Ja, genau so stelle ich mir das auch vor. Ein Fokus muss ja auch darauf liegen dass die ED's sich künftig in vernünftigen Preisregionen bewegen, da wird sicher nicht alles realisiert was reichweitentechnisch machbar ist.

Smart goes electric- was sind eure Alternativen mit Verbrennungsmotor?
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Eine Option könnte das zukünftige Angebot von 2 unterschiedlichen Akkugrössen mit entsprechend unterschiedlichen Reichweiten und Kosten sein, aber bei einem Stadtauto? Einige würden sich über solch eine Option sicher freuen, ich auch.
-
Einzig sinnvolle Option wird der Anhänger mit Diesel-Reichweitenverlängerer-Generator als mobile Ladesäule zum Mitnehmen.
-
1. Fiat 500 Twinamic
2. Toyota Yaris HSD
3. BMW Mini Coupé, Mini Cabrio
4. VW up! GTI
5. Skoda Citigo
6. Fiat Abarth Cabrio
7. Smart 451 (gebraucht)
8. Smart 453 (gebraucht)
9. Mercedes A-Klasse
10. Opel Adam
11. Ford Fiesta 1.0 Ecoboost
12. Citroën C3
13. Ford Ka+ -
Merkwürdig, dass der Twingo als nächster Verwandter noch nicht als Alternative ins Auge gefasst wurde.
Eine Option könnte das zukünftige Angebot von 2 unterschiedlichen Akkugrössen mit entsprechend unterschiedlichen Reichweiten und Kosten sein,
Warum sollten die das machen? Das wäre ja das Gleiche, als wenn sie jetzt beim Benziner 2 verschiedene Tankgrößen anbieten würden.
-
Warum sollten die das machen? Das wäre ja das Gleiche, als wenn sie jetzt beim Benziner 2 verschiedene Tankgrößen anbieten würden.
..das ist natürlich auch ein Argument
-
beim Twingo bleibt wenigstens der gewohnte kleine Wendekreis des 44 erhalten. Ein großes Faltdach ist auch lieferbar. Anscheinend begeistert sich aber hierbbisher Keiner richtig für das französische Auto?
-
Ich bin mir nicht sicher, ob der Twingo auch einen so kleinen Wendekreis hat.
-
8,65 m - wie beim FF.
Fährt sich sonst wie der FF, das Interieur des Twingos empfinde ich jedoch als langweiliger.
-
lt. ADAC Test: 8,90/8,95 Meter, andere Angaben 9,0 Meter. Also ähnlicher Wendekreis wie 44.
Qualität, Verarbeitung, empfinde ich deutlich schlechter als beim Smart.