Meine "Alten"
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das ist mein alter Würfel
-
Da sind ja die ganzen Scheinwerfer orange!
In die Richtung müsste beim 453 doch auch was möglich sein, oder? -
ja ist es ... aber die scheinwerfer auf zu bekommen ist der horror ...
-
Sowas ist doch echt ärgerlich.
Ich hab mit meinem Werkstattmeister gesprochen. Wenn er einen Unfallsmart mit Scheinwerferschaden rein bekommt, bekomme ich diese. Dann werde ich auch mal nach einer Lösung suchen, die Teile zerstörungs- und verletzungsfrei zu öffnen. -
Ich vermute einmal dass das Glas mit so einer Art Kittnmasse bezw Dichtmasse verklebt ist die man mit einem Fön erwärmen kann damit die Masse geschmeidig wird.Dann kann man, so denke ich, das Glas gefahrlos lösen.
Ich habe schon einige Scheinwerfer so demontiert.
Ob es aber berim Smart genau so ist weiss ich nicht.Denke aber doch. -
Beim 453 ist der Kleber steinhart, musste Gabor vorhin leider feststellen. Da ist nix mit erwärmen.
-
also ich habe angefangen einen Scheinwerfer auseinander zu nehmen ... es geht nicht zerstörungslos ...
und habe nach der hälfte abgebrochen den Scheinwerfer zu öffnen
-
Hauptsache, du hast nur pausiert und nicht aufgegeben.
Aber das ist ja schon lange die Politik der Autoindustrie, nix mehr selbst machen können und defekte Teile nur im Ganzen tauschen. Das war doch schon beim 450er so, bei dem man aber zum Glück noch den Scheinwerfer zerlegen konnte. Wenn die Scheinwerferhöhenverstellung kaputt ist, gibt es bei Smart nur den kompletten Scheinwerfer für 200 €. Den eigentlich schuldigen Stellmotor gibt es für 18 € bei ebay. -
oh ja teure sachen
ich erinnere mich noch an mein lüftungsproblem wo nur der kleine hebel für warm und kalt abgebrochen war. der ganze kasten sollt neu um die 450€ kosten und das austauschen um die 650-800€ blos gut das mir der liebe grundi ein gebrauchtes für 60€ bei ebay geschoßen hat und wir dann recht weit gekommen sind mit selbst basteln letztendlich hab ich dann nur wegen der klimaanlage (da kamen wir nicht weiter) 400€ im sc gelassen.