Hi Zusammen!
Habe mir heute die 8Y Felgen nachträglich gekauft und aufgezogen. Hinten bin ich zufrieden, aber vorne stehen die Felgen ziemlich weit rein. Hatte so an 15mm Spurplatten vorne gedacht. Ist das möglich oder beeinträchtigt das die Fahrweise negativ, bzw es verändert ja in Kurven das Abrollverhalten, da die Reifen weiter rausstehen im Gegensatz zu hinten. Hat das schon jemand gemacht? Danke
8Y Felge mit Spurplatten?
-
- Modellübergreifend
- Alex453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Also ich bin grundsätzlich kein Fan von Spurverbreiterungen. Der Fahrzeughersteller hat einigen Aufwand betrieben, um das Fahrwerk genau so (im Preisrahmen) abzustimmen. Diese Platten werden immer nur aus optischen Gründen verbaut, über die möglichen Nachteile (dazu gehört in meinen Augen auch eine höhere Belastung und damit vorzeitiger Verschleiß der Radlager wegen der größeren Hebelwirkung) macht sich kaum einer Gedanken. Dazu lies mal hier. Ist etwas schwer zu verstehen erklärt aber mögliche Folgen.
-
Hi, danke für dein Feedback. Der Folgen bin ich mir bewusst, und ja es ist auch eine rein optische Sache. Da meiner die Federn von CS hat ist er relativ tief und die Felge steht vorne viel zu weit drin. Daher meine Frage zu Erfahrungen.
-
Sprich CS an, meine, der Thomas kann dir was anbieten...
-
Danke für den Tipp, wie erreich ich den thomas am besten? Kann man den hier "markieren"?
-
Entweder per Anfrage über www.cs-Tuning.com oder während der Geschäftszeiten per Telefon...