Kann ich Dir auch sagen, aber Du musst etwas warten, ich trinke gerade meine Tee
Frontkamera
-
- Modellübergreifend
- grundi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Weis gelb, ich habe es gleich am schwarzen Stecker oberhlalb vom Lenkrad abgenommen.Kann Dir auch bei Bedarf ein Bild schicken.
-
-
morgen früh, es ist jetzt zu dunkel.
Der gelb/weise ist + geschaltet-Masse kannst Du an der Karosserie abnehmen oder auch von Kabel.Wie gesagt morgen Bild in 3d und in Farbe -
Ui, ich bin auf das 3D gespannt! *3d-brilleraussuch*
-
Aber dann extra absichern! Ich persönlich würde aber lieber eine nicht CAN Bus überwachte Leitung anzapfen...
-
Hallo,
auf diesen Thread bin ich über die Frontkamera gestoßen. Im 451 hatte ich eine Dashcam. In meinem Neuen möchte ich jedoch kein USB-Kabel bis zum Stecker zwischen den Rücklehnen verlegen und eine "unsichtbare" Methode würde mir gefallen. Als technischer Laie werfe ich mal die Frontkamera vom Spurhalte-Assistent in die Gesprächsrunde. Den Assistenten nutze ich nicht. Es stellt sich für mich die Frage, ob ich das Signal der Kamera "abgreifen" und speichern
kann. Wie gesagt, technisch habe ich keine Ahnung - nur die Idee dazu...VG
Michael -
Ist das tatsächlich eine richtige Kamera für den Spurhalteassistenten oder eher sowas wie ein Sensor?
-
Laut dem offiziellen Prospekt ist es eine Kamera.
-
Vielleicht haben die es lediglich zur einfachen Erläuterung als Kamera bezeichnet.
Aber gehen wir mal davon aus, dass es tatsächlich eine richtige Kamera ist. Da müsste man dann z. B. wissen, welche Auflösung und welchen Erfassungsbereich hat die Kamera und bestimmt sind noch andere Dinge wichtig, um sie als Dashcam nutzen zu können.
Ansonsten finde ich die Idee super.