Kratzer im Türpanel beheben (matter Lack)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Shetti Die Sache wird dadurch nicht besser, aber ich vermute daß war kein Auto, sondern eher eine Tasche, Fahrrad oder was anderes.
    Ein anderes Auto hinterlässt mehr "Eindruck".


    PoWder


    PS: Ich habe mein Auto am Mittwoch abgeholt und heute das erste Mal durch die Waschstraße gefahren. Vorne links im Kotflügel ist der Lack abgeplatzt. Ob das ein Steinchen auf der Autobahn war oder ein Parkkünstler werde ich wohl nie herausfinden.
    Ärgern hilft nicht. Ich kaufe einen Lackstift und kleistere das weg.

  • @Shetti Die Sache wird dadurch nicht besser, aber ich vermute daß war kein Auto, sondern eher eine Tasche, Fahrrad oder was anderes.
    Ein anderes Auto hinterlässt mehr "Eindruck".

    stimmt, nach Schaden durch ein Auto sieht das nicht aus. Mit Geschick, guten feinen Pinseln, passendem Lack und etwas Fachwissen sollte der - eine kleinere Kratzer - gut auszubessern sein. Anschließend sollte der Kratzer fast unsichtbar sein. Eine Anfrage/Einschätzung bei einem Fachmann würde ich einholen, bevor ich ein Austauschteil von Smart bestelle.

  • @finius Mit Lackstift hast du es natürlich leichter. Am Bauhof haben die den Lack eimerweise für die Kommunalfahrzeuge. ("orange fährt nur die Müllabfuhr....")


    Sorry war auch ne Steilvorlage. :D Jetz hack doch nicht immer auf Thomas schickem Auto rum, nur weil der schneller geht... ;)


    Edit : Zum Thema Ausbessern bei Mattlack ist angeblich nicht gut möglich, aber beim Smartrepairer fragen sollte ja nichts kosten.

  • Glaubt ihr dass das mit smart repair geht?

    meiner Meinung nach ja, eine Einschätzung nach Foto ist aber schwer. Du kannst nichts verkehrt machen, wenn es anschließend nicht deinen Qualitätsansprüchen genügen sollte, kann das Teil doch immer noch ausgetauscht werden. Das Ausbessern des einen Kratzers kann nicht viel kosten. Ich wü de mir ein Angebot mit Einschätzung machen lassen und dann eine Entscheidung treffen.