Danke für die Info. Wenn ich das Radio auch noch nicht habe werde ich mir das trotzdem mal abspeichern.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo,
ich habe seit ca. 14 Tage ein CHINA Android Autoradio / NAVI in Betrieb.
Es ist ein Octacore (Android 6.01) Gerät mit 2GB/32GB.
Ich möchte an dieser Stelle mal einen Erfahrungsaustausch mit Fragen starten.
Mir ist folgendes aufgefallen:
1. Wenn ich mit Navi (nur Karten oder Navigation) fahre, dann ist beim nächsten Start das Radio aus.
Abhilfe?
2. Es meistens schon 2 Minuten bis die Navi App das GPS Signal findet. Es ist egal ob man IGO oder z. B. Sygic nutzt.
Ist das bei Euch auch so?
Das mit dem GPS ist manchmal so. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Selbst Markengeräte brauchen in einigen Fällen sehr lange, bis sie ein Signal finden. Da würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.
-
Hab seit heute das navi drin und direkt ein paar Fragen an euch:
Wie speichert man über Google Bilder?
Kann man die Optik des Menüs ändern?
Das wäre erstmal alles was mir einfällt hoffe ihr könnt mir helfen
Danke schonmal
-
Hallo,
Du kannst für die Optik einen anderen Launcher installieren.
z.B. "carwebguru" (siehe ein paar Posts drüber).
-
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Bis gestern lief mein Android Radio einwandfrei.
Heute lief es plötzlich gar nicht mehr, sondern zeigte nur noch folgende Meldung an:IMG_20180911_055212_resized_20180911_062924158.jpg
Vielleicht weis ja jemand was zu tun ist?
Gruß Ralf
-
Der kann irgendwelche Daten auf jedenfall nicht laden um das Android System zu starten.
Im Pfad steht was mit "external" und "sd". Haste mal geschaut ob die SD Karte richtig sitzt oder rausgefallen ist?Evtl. einfach mal wie im Text angegeben einen Factory Reset machen. Dann sind halt die Einstellungen weg, machst dann fix nochmal
-
na steht ja auf dem Display.
Entweder noch mal versuchen oder ein Reset, Dann sind deine Daten und Einstellungen aber weg.
vorgehensweise
nach der SD Karte schauen ob sie richtig eingeschoben ist.
(hinweis von @wjavixxassuj)nochmals neu Starten. wenn es funktioniert dann ok.
eventuell
das Radio vom Strom trennen warten und nochmals Starten lassen.
oder dann ein Reset.
-
SD-Karte ist gar keine im Gerät (hat auch gar keinen Steckplatz dafür).
Factory Reset hat leider nicht funktioniert, das Gerät hat nicht reagiert.Gruß Ralf
-
Das Androidradio hat keinen SD-Karten-Slot, auch wenn es da steht. Die Meldung ist nämlich eine der Standardmeldungen(*), wenn Android nicht hochgefahren werden kann. Entweder ist da im Speicherbereich etwas völlig im Eimer oder der factory reset funktioniert und hilft tatsächlich.
(*) Das Androidradio benutzt noch mehr dieser Android-Standardmeldungen, so zum Beispiel auch zum Akkusparen, was ja Unsinn ist, da das Gerät keinen Akku hat. Also nicht verwirren lassen von so mancher Meldung. Jedenfalls gibt es keine SD-Karte.
Edit: Ralf war schneller.
-
Wie führe ich denn den Factory Reset durch?
Gruß Ralf