Anhängerkupplung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Befristung steht bei mir leider auch drin, kann aber mit augenärztlicher und medizinischer Untersuchung verlängert werden. Um nicht zu weit OT zu kommen: Wen es genau interessiert klick hier. Das Thema Anhängerkupplung ist also nicht mit Einbauen und Eintragen erledigt, man muß auch wissen, was man darf. ;)

@PoWder Du hast keine Befristung, wenn bei dir bei CE nur "--" stehen. C1E ist unbefristet.(glaub ich?)

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

• Auch bei 4 Sensoren führt ein Kugelkopf "im Bild" zu Warnungen. Normalerweise wird bei modernen Fahrzeugen die PDC hinten beim Anstecken des Anhängers oder Ausklappen der autom.Hängerkupplung deaktiviert. (soweit ich weiß)

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

• Ich glaube worauf Rafael hinauswill ist das man mit der angebotenen Kupplung keine Chance hat, das PTS je wieder zu benutzen. Mann müsste die Kupplung komplett demontieren. In Anbetracht der Tatsache, das der großteil der Smarties mit dem PTS ausgestattet ist ( reine Vermutung meinerseits), sollte ein Hersteller dies schon berücksichtigen ( also Hersteller der Kupplung). Da kann ich den Ärger irgendwie verstehen. Die hätte direkt abnehmbar konzipiert werden müssen. Ganz einfach. So viel schwieriger kann das nicht sein. Und wenn man vier Schrauben hätte lösen müssen um sie zu demontieren...

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• Das Prinzip der AHK ist seit dem 450 gleich. Deshalb hatte ich auch nicht so ganz verstanden, warum Michael so lange brauchte, um für das Teil für den 453 die Zulassung vom TÜV zu bekommen. Mag ja evtl. auch am TÜV gelegen haben, denn fertig hatte er sie schon lange.

Mich persönlich stört die AHK so wie sie ist überhaupt nicht. Wahrscheinlich, weil ich es seit 15 Jahren nicht anders kenne und dies meist als Hingucker bestaunt wird. :thumbup:

IMG_0382.JPG

• Auf was reagieren denn die Parksensoren überhaupt? Piepen die auch, wenn man die abklebt? Dann müssten die doch aber auch bei zu viel Schmutz oder bei Schnee anschlagen.

Zum Glück hab ich lediglich die Kamera. ^^
    Mich interessiert vielmehr der Auspuff. Auf der HP steht, dass die AHK nicht für Sportauspuff mit Mittelendrohr geeignet ist. Beim Lorinser-Auspuff sind die Endrohre jedoch etwas auseinander. Es stellt sich mir auch die Frage, ob der Topf nicht vielleicht zu groß ist, um mit der AHK zu kollidieren.