Krass. Was machst du damit?
Im Ernst: meiner jetzt auch 25TKM, wie am ersten Tag.
Aber ich hoffe und denke die Garantie wirds richten. Vielleicht hat man an der Schmierung versehentlich gespart...
twinamic steckt in p position
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- fortwo
- richik
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mal bei smart vorstellig werden. schau ma, was rauskommt...
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Ich habe es heute mal bewußt probiert, ob Bremse treten notwendig ist.
Folgendes Ergebnis möchte ich allen Interessierten mitteilen:- aus P kommt man nur mit Tritt auf's Bremspedal raus
- von N nach R geht auch nur mit Bremspedal treten
- von N nach D geht ohne Bremse und sogar ohne Knopf drücken
- genauso von D nach N.
Ist zwar "Halb-OT", aber es musste ja mal publiziert werden.
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Von D nach N ohne Umstände schalten zu können ist auch äußerst wichtig, wenn die Kiste im Winter mal ins Rutschen kommt und in Stufe D der Motor immer noch weiter schieben will. Dann MUSS man möglichst sofort auf N schalten können, um die Kraft aufs Getriebe wegzunehmen, was beim Schaltgetriebe das Treten des Kupplungspedals und somit auskuppeln bedeuten würde.
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Da geb ich dir zwar recht, ich glaube aber die Twinamic kuppelt bei ESP-Eingriff (was in dieser Situation zwangsläufig geschehen sollte) automatisch aus. Hat hierzu jemand vielleicht genaue Informationen? Es ist nämlich nur eine Annahme von mir.
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hi,
so alles wieder gut.
getriebehebeleinheit wurde auf garantie getauscht.
noch zur info:
notentriegelung greift nur auf die elektrische blockierung des getriebes
drücker am ganghebel entriegelt den hebel mechanisch.die notentriegelung hilft also nur, wenn man den drücker am heben drücken kann. falls das nicht der fall ist, kann man sich das sparen.
schöne grüße
richard