Weis jemand, ob die EBC Bremsscheiben und die Green Stuff Beläge offiziell im Straßenverkehr zugelassen sind?
EBC Scheiben und Beläge mit TÜV
-
- Modellübergreifend
- Micky79
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
meinst du vielleicht sowas hier
Die sind mit ABE
edit: sehe eben das die Green Stuff keine REG90 Zertifizierung haben und somit nicht für den Strassenverkehr zulässig sind
-
Ja. Die meine ich.
Stimmt, die Scheiben haben ne ABE
Bei den Belägen steht das aber nicht.
-
By the way:
Geht die schwarze Beschichtung nicht nach ein paar mal bremsen weg?
Oder sind die durchgefärbt?
-
Schreib dem Gabor mal ne eMail, er kann dir das sicher beantworten.
Ich meine er fährt sie selber -
Ich bin auf meinem 450er Jahrelang mit den Greenstuff und Original Bremsscheibe gefahren.
Die Bremse war etwas direkter und gefühlt besser als die Originalen .... aber das wichtigste für mich weniger dunkler Bremsstaub auf den Felgen.Zur Zeit fahre ich wieder die normalen Bremsklötze da die Felgen jetzt eh dunkel sind und der Staub somit nicht auffällt.
-
Zur Zeit fahre ich wieder die normalen Bremsklötze da die Felgen jetzt eh dunkel sind und der Staub somit nicht auffällt.
Die Felgen sehen dann höchsten etwas matter aus. -
Ich fahre sie selber, sind laut Hersteller mit ABE.
Und greifen sehr gut.
Die schwarze Beschichtung geht natürlich weg, ist ja nur ein spezieler Lack der aufgetragen wird.Aber ausser der Bremsfläche bleibt alles andere schwarz. -
Ne ABE haben die, aber nicht für jedes Fahrzeug...
-
Habe heute morgen EBC direkt angeschrieben.
Also, die Scheiben haben eine ABE. Somit kein Problem.
ABER: Die Green Stuff Beläge sind nicht für den Strassenverkehr freigegeben und haben keine ABE!!!!
Somit erlischt bei Verwendung auf öffentlichen Strassen die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs mit allen daraus resultierenden Konsequenzen...Und dann sind die auch noch knall grün und fallen voll auf...
Schade, aber für mich kommt das dann nicht in Frage.
Aber sonst scheint es ja keine alternativen zu geben...