Reichweitenvergleich oder Amperekäfer-Vernichtungsfahrten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...ich glaube mittlerweile, dass man wirklich nur Tendenzen abbilden kann.

Das sollte aber schon von Anfang an klar sein. Du hast es doch schon selbst beschrieben mit den wechselnden Baustellen. Um das auszuschließen müsste man einen abgesperrten Kurs haben. MMn. wäre das für eine private Erhebung von Verbrauchsdaten aber viel zu aufwendig.Mir genügen Tendenzen erst einmal völlig. Ich möchte weder die Herstellerangaben widerlegen, noch deren Job machen. Will nur wissen was zu erwarten ist.

• Stimmt schon, hatte nur gedacht, dass die Daten nicht so springen.

Also jemand mit großem Garten muss eine Rundstrecke absperren und dann immer 1 Stunde mit Tempomat im Kreis fahren - Smart-Karussell :D

Egal, weiter fahren und Tendenzen sammeln :saint:

Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

• Falls das hier von Interesse ist:

In den letzten 24 Stunden habe ich ein 42 Cabrio ED als Ersatzwagen gehabt.

Vom Bordcomputer abgelesen: über ca. 3000 km, durchschnittlicher Verbrauch 17,4 KW/100km.
    In den 150 km, die ich gefahren bin, waren es 17,8 KW/100km.
    Die Reichweite war bei Abholung 109 km (95 % Ladezustand) und ging im Rahmen der Probefahrt auf ca. 100 km runter (gefahrene KM plus Restreichweite).
    Die über Nacht voll geladene Batterie hatte eine Reichweite von 119 km. Während der Autobahnfahrt bei konstant 110 km hat sich die Reichweite (gefahrene KM plus Restreichweite) nicht verändert.

Die Klimaanlage war während der ganzen Zeit ausgeschaltet.

Einmal editiert, zuletzt von Mr. Horsepower ()