Check: ..klein, handlich, praktisch, Cabrio, ..bis dahin OK, auch wenn kein Dach den Regen abhält. Aber dieser italienische Roller erfüllt die derzeitigen Abgasnormen inzwischen vermutlich genauso wenig wie der Smart.. LG
Umfrage: Eure Alternative zum Smart 453 beim Neuwagenkauf
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Gibt es schon oder zumindest demnächst auch elektrisch.
-
Für mich wäre das...
Klaus der 500C hat auch Frontantrieb. Für mich kein Nachteil, im Winter eher ein Vorteil. Bin mit den ersten französischen Frontantrieblern wie DS19, R4, 2CV usw groß geworden und bevorzuge das Antriebskonzept heute noch (obwohl sich der Heckantrieb gegenüber früher durch die ganzen elektronischen Helfer erheblich verbessert hat).
-
Klaus der 500C hat auch Frontantrieb...
Das stimmt, aber wenn man sich schon wie ein Möchtegern-GoKart präsentiert, und das tut der Mini laut Werbung ganz bewusst, dann auch bitteschön mit Heckantrieb. Ein GoKart will und wollte der 500C nie sein. Der kann ruhig einen Frontantrieb haben. -
Nur Kutschen werden gezogen.
-
..wenn man sich schon wie ein Möchtegern-GoKart präsentiert, und das tut der Mini laut Werbung ganz bewusst, dann auch bitteschön mit Heckantrieb...
aus Testberichten und Presse früher Zeiten stammt diese Beschreibung, jedenfalls nach meinem Kenntnisstand und später hat Mini dies dann übernommen...
Aber vermutlich findet sich KEINE ernste Alternative zum 42 OHNE Abstriche und Kompromisse, das fängt bereits bei der Fahrzeuglänge und Handlichkeit an.
DSG, Antrieb, Sitzheizung, Ausstattung, Cabrio, usw. sucht man bei vielen kleinen Fahrzeugen vergebens und was bleibt schließlich noch an möglichst kurzen Autos..?
-
Allein der Wendekreis.
-
-
...für mich ist das 42 Cabrio alternativlos! Mache mir aber um Ersatz erst Gedanken, wenn es keine mehr gibt.
-
Ich werde mir auch erst dann ernsthafte Gedanken darum machen, wenn in gut 2 Jahren die Leasingzeit meines EQ Cabrio ausläuft.