Nein es ist tatsächlich eine vollumfängliche Werksgarantie die allerdings eh und je ohne Verschleißteile daherkommt. Ist ein Ausstattungscode bei der Neuwagenbestellung.
Die Kupplung (ein Verschleißteil) ist aber auf jeden Fall gedeckelt, bis zum Schluss.
Verschleiß ist da nicht der Grund für die Probleme. Ich hoffe ich bin einer derjenigen deren Fahrprofil nicht zu den Fehlern führt. (Beim Smart ja auch ohne Tank oder Turboproleme )
Ich vertraue da auch auf mein Autohaus, sollte es zu Problemen kommen verspricht man mir das Kupplungspaket anstandslos zu tauschen, zur Not auch mehrmals. Das Autohaus hat da direkt offen gespielt und bestätigt das es Probleme gibt. Das Kupplungspaket wurde schon unzählige Male überarbeitet. Die Fehlerhäufigkeit hat abgenommen, gänzlich ausschließen kann man aber natürlich nichts. Die Hoffnung stirbt zuletzt, ein Thema das ihr alle kennt
Aber das ist ein anderes Thema
Hier gehts ja um Alternativen, habe meine vorgestellt. Über Sinn und Unsinn kann man an anderer Stelle plaudern
Umfrage: Eure Alternative zum Smart 453 beim Neuwagenkauf
-
-
Hallo Timo, viel Spaß mit dem Alternativsmart
Ich war heute beim Fiat Händler. Der Verkäufer meinte "Smart goes electric" wäre für sie ein sehr erfreuliches Thema, sie würden schon einen Platz suchen an dem sie die ganzen alten Smart Verbrenner abstellen können, die für den 500C in Zahlung gegeben werden (kein Witz)
Bin dann das 69 PS Cabrio Probe gefahren und war von dem Motor angenehm überrascht. Man muss sich etwas eingewöhnen, der untere Drehzahlbereich ist voll seniorentauglich, ziemlich kraftlos aber leise. Ab 3000 U/min geht dann die Post ab, ein richtig kräftiger Durchzug den ich so nicht erwartet hätte. Ich habe auch mal gewendet, natürlich kein Vergleich zum Smartie aber noch okay. Insgesamt wars ein angenehmes Fahrerlebnis, den Kleinen könnte ich mir durchaus als zweites Cabrio neben dem Smart vorstellen.
-
Mal ne Frage an euch: in welchem Turnus wechselt ihr euren smart?
-
überhaupt nicht mehr
-
Mal ne Frage an euch: in welchem Turnus wechselt ihr euren smart?
Aufgrund des Leasings alle 3 Jahre.
-
3-4 Jahre. Jetzt als Ausnahme 2 Jahre, um einen der letzten Verbrenner zu bekommen und den dann ggf. länger zu fahren..
-
Der zweite Smart kommt im Juli und der erste geht wieder zurück.
-
Gecko... Weißte bescheid, ne?
Ich lese hier raus dass viele ihren smart so alle 3 Jahre getauscht haben, was ökologisch absolut nicht verträglich ist.. aber gut. Gecko, du darfst wieder Loslegen.
-
Das Ökologische ist mir da völlig wurscht. Ich will ein neues Auto mit Garantie über die gesamte Laufzeit.
-
Ich lese hier raus dass viele ihren smart so alle 3 Jahre getauscht haben, was ökologisch absolut nicht verträglich ist.. aber gut.
..warum?
Die Fahrzeuge werden doch mach der Rückgabe nicht verschrottet, sondern wechseln nur den Besitzer. Andere kaufen nur Gebrauchte Autos (dabei auch meine) weil diese in der Anschaffung günstiger sind. Mir sind auch Leute bekannt die nur mindestens 10 Jahre alte Autos kaufen, mit möglichst wenig elektronischen Bauteilen.
Also bitte nicht unterstellen das ich meine alten Autos im Garten sammle und diese dort verrotten.. LG