Umfrage: Eure Alternative zum Smart 453 beim Neuwagenkauf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da gibt es aber noch mehr Unklarheiten. Ja ja, das mit dem Benzin und dem Strom Zuhause. Folgendes: mein Benzin Cabrio ruht im Winter für 6 Monate. Mit dem Benziner geht das so: Garagentor auf, smart rein, Batterie ausgebaut und ab in den Keller, Garagentor zu und in 6 Monaten alles wieder raus. Die Batterie kommt ans CTEK und gut isses.
    Was mache ich mit einem EQ? Batterie ausbauen und mitnehmen geht sicher nicht und wenn ich sie drin lasse, ist sie nach 6 Monaten leer und u.U. kaputt.
    Alles lauter ungelegte Eier.....

  • Die Gegenwart/Zukunft bringt doch nur noch Elektroautos und die brauchen keine Werkstatt mehr, da es keine Wartung gibt...


    Wss ist denn das für ein Ammenmärchen?

  • Was mache ich mit einem EQ? Batterie ausbauen und mitnehmen geht sicher nicht und wenn ich sie drin lasse, ist sie nach 6 Monaten leer und u.U. kaputt.

    gelegentlich (alle paar Wochen prüfen und die Ladung bei ca. 65-75 Prozent (siehe auch Angaben des Herstellers) Füllstand halten. Ist also eigentlich nicht allzu schwer.. ;) LG


    Aber ich hoffe, hier werden nicht einfach nur Argument gegen E-Fahrzeuge gesucht.. ?(

  • gelegentlich (alle paar Wochen prüfen und die Ladung bei ca. 65-75 Prozent (siehe auch Angaben des Herstellers) Füllstand halten. Ist also eigentlich nicht allzu schwer.. ;) LG

    Dann lies mal Beitrag #219.

  • Zukünftig sicher......wenn jeder das weis und die Firmen uns nicht mehr erzählen, dass sich das nicht anders verhält, wie bei den Verbrennern. Die wollen ja nur ihre Werkstätten füllen/beschäftigen.


    Oder bringst Du dein Smartphone auch regelmäßig zur Wartung?

    Gruß
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von KeHa ()


  • Oder bringst Du dein Smartphone auch regelmäßig zur Wartung?

    Nein, mach ich nicht. Aber mein Smartphone hat auch keine Bremsen und kann auch Niemanden überfahren. :)


    Die Wahrheit wird, wie üblich, wieder in der Mitte liegen. Wartung wird nach wie vor benötigt, aber nur noch in deutlich reduziertem Umfang.

  • Außerdem, warum muss man denn zuhause laden? Habt Ihr jetzt auch Benzin Zuhause und tankt daheim? Deswegen sollte es und wird es sicher auch, Stromtankstellen geben mit Schnellladern und auch sicher Ladestationen an allen öffentlichen Parkplätzen, bzw. ganz sicher bald auf jedem Firmenparkplatz, sodass man sein Wagen während der Arbeitszeit laden kann.

    selten so ein schwaches Argument gelesen. Benzin daheim? Warum? 2 min an der Zapfsäule und die Karre fährt die nächsten 400 bis 500 km.
    2 min an der Ladestation und was dann? ADAC anrufen?
    Die Stromautos sind dafür konzipiert, generell daheim geladen zu werden, alle anderen Stromtankstellen sind zur Ladungserhaltung gedacht bzw zur reichweitenmaximierung. Dass man sein Auto vollständig an "fremdladern" auflädt, ist eher die Ausnahme.