Start Probleme massiv 71Ps

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hellboy86:
    Nicht böse sein, aber könntest Du mal versuchen, ein klein wenig mit Punkt und Komma zu schreiben? Man muss sich jeden Satz zweimal durchlesen, bevor man weiß, was Du überhaupt zum Ausdruck bringen willst. Und wo welcher Satz aufhört kann man leider auch nur erraten. Ich weiß, dass das Dein Problem jetzt nicht löst, aber es wäre für alle Teilnehmer einfacher.

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• Guten Morgen,

dem Schreibstil merkt man an, dass Du zum Thema aufgeregt bist.
    Denke aber bitte daran, dass hier alles private User sind, die Bock darauf haben zu helfen.

Wenn Du eine Aussage nicht verstehst oder für Dich anders interpretierst, dann frage doch bitte nach bevor Du einen User anmachst mit Geldscheisser oder Geld wächst nicht auf Bäumen.

Cohabit hat mit der Aussage „stell einfach hin das Auto“ NICHT die Rückgabe gemeint, sondern „Lass es kostenfrei im Rahmen der Garantie reparieren“.
    Wenn Du seine Aussage in Ruhe liest und Deine nachvollziehbare Aufregung HIER im Forum zurückfährst, merkst Du, dass seine Frage „oder von privat gekauft“ nur mit der Garantie zu tun haben kann.

Also jetzt bitte mal einen Gang zurückschalten, wenn Du hier bist und Hilfe erwartest.

Und nochmal mein Standard–Tipp zu Problemen die mit der Batterie zun haben könnten:

Schmeiss das fiamm–Dingens raus und hole Dir eine Markenbatterie von Varta oder ähnlichen bekannten Herstellern. Danach ALLE selbst „installierten“ Geräte rausziehen. (Nichts im Ziggi–Anzünder, kein USB–Stick, kein Messen irgendwelcher Ströme, keine anderen Lampen, Birnchen oder was auch immer) Einfach mal den Serienzustand mit einer „richtigen“ Batterie testen und vom Rest die Finger weglassen!
    Einbauanleitung hier im Forum. Batterie bei Amazon für um die 100 €.

Bei einigen Usern hat der Batteriewechsel mehrere Probleme auf einmal gelöst. Die Qualität der fiamm insgesamt ist nicht der Brüller.
    Smart wird Dir KEINE andere Batterie einbauen, das MUSST Du selbst tun.

Und schreibe uns bitte mal Dein Fahrprofil auf. Mir fehlt die Aussage wieviele km DU insgesamt gefahren bist und wie eine normale Woche so aussieht. Kurzstrecke, ßstadt, Land, Langstrecke usw.)

PoWder

2 Mal editiert, zuletzt von PoWder ()

• Das schlimme ist ich habe bei dem werkstattmeister angerufen und es ihm gesagt was los ist seine Aussage war verschacher die Kiste bzw rückwandlung was anders hilft da nicht

...und genau den zweiten Tipp hätte ich befolgt.
    Ich weiß, nachher ist man immer schlauer und wer den Schaden hat...

...ist bestimmt nicht böse gemeint von mir. Allerdings könnte das ein Fass ohne Boden werden. Ich hoffe für Dich Du hast alle Reparaturversuche dokumentiert und die Rechnungen dazu. Wenn das so ist, dann lass den Anwalt seine Arbeit tun und gib den Smart zurück. Du solltest auf gar keinen Fall selber Hand anlegen, damit verdirbst Du Dir nur die Möglichkeit den Kauf des Autos kostenneutral rückabzuwickeln. Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass Du bald ein Auto hast dass Dir Freude bereitet. 14.000,-€ sind viel Geld, dafür solltest Du ein gutes Fahrzeug bekommen.

Viel Glück!