Trennschalter

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da es beim Smart manschmal erforderlich ist den Stromkreis zu trennen,bei mir ZB hängt sich des öffteren das Mediasystem aus, wäre dieses Ding hier von grossem Vorteil.Habe es mir gerade bestellt.
    https://www.amazon.de/Elektromagnetisch-Batterieschalter-Batterieha...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• moin,

mit der Funkfernbedienung wäre ich vorsichtig. Ist ja nur eine 433 MHz Standard-FB, ohne spezielle Sicherheits-Features. Sollte während der Fahrt, egal ob durch eine Störung, oder durch eine fremde FB, dein Schalter (de)aktiviert werden, stehst Du schlagartig im Dunkeln und auch ohne Servolenkung da.

Möchte ich nicht erleben....

Mit einem "Hardware" Schalter würde ich es ok finden. Auch als zusätzliche Diebstahlssicherung.

Nur must Du dann jedes Mal mit dem Schlüssel in`s Auto

ZV ist nicht, ist ja kein alter Benz der mit Luft öffnet ;-))

Gruß

Fred

42 passion Cabrio 71 PS

April 2016

Twinmatic, Cool & Media

• Hab nochmal nachgedacht.

Das Trennrelais braucht ja auch Strom. Wahrscheinlich wenn es geschlossen ist. Und das bestimmt nicht wenig. Vergisst Du den Schalter zu betätigen, lutscht es dir die Batterie leer.

Also musst Du jedesmal, wenn Du das Auto abstellst den Schalter betätigen. Das wiederum bedeutet Du stellst dem Smart jedesmal schlagartig den Strom aus.
    Normalerweise fährt das Auto nach und nach seine Elektronik runter, so als wenn Du deinen Computer runterfährst. Ob das auf Dauer so gut ist ?

Wenn es nur dein Media System ist, was Du neu starten musst, setz dir lieber in Reihe zur Sicherung (des Radios) einen Schalter.

Da kannst du auch so eine Fernsteuerung nehmen. Die Stromaufnahme von dem Empfänger kannst Du vernachlässigen.

Ich hab so ein Teil verbaut um die Start/Stop Funktion vom Lenkrad aus zu bedienen. War das Gefummel nach dem Schalter leid.

42 passion Cabrio 71 PS

April 2016

Twinmatic, Cool & Media