Ganzjahresreifen oder Winter-/Sommerreifen???

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • hallo,


    habe im november den ED nach 5km auf ganzjahresreifen umgerüstet, weil ich keine lust hatte ein neues auto für überwiegend stadtbetrieb gleich mit einem zweitenreifensatz auszustatten.
    glaube vredestein weil für die 16 zoll nichts anderes verfügbar ist.
    Bei den sehr milden wintern auch hier in münchen war das eine gute entscheidung.
    aber - die hinterreifen halten wahrscheinlich knapp 20000 km - muss die vor dem winter erneuern - kann auch am anfahr drehmoment des elektrosmarts liegen.
    ich würde es sofor wieder machen


    gruß aus muc

  • Der Kumho war im Winter, Frühjahr und Herbst echt super. Nur jetzt im Sommer eher suboptimal. Ich denke jedoch mittlerweile, dass das ein exklusives Problem ALLER Ganzjahresreifen ist, deren Gummimischung einfach zu weich ist, um mit einem Sommerreifen bei sommerlichen Verhältnissen konkurrieren zu können. Fühle mich um eine Erfahrung reicher. :)

  • der Michelin GJR geht er in Richtung Sommerreifen mit noch annehmbaren Wintereigenschaften, der dürfte mit diesen Bedingungen besser zurechtkommen. Allerdings ist der Michelin GJR eher für Flachlandbedingumgen geeignet.. :) LG

  • Unseren Smart Brabus haben wir vor der Auslieferung auf die Vredestein Ganzjahresreifen stellen lassen. Mit denen waren wir nun rund 4.000 Km im Urlaub unterwegs. Unter anderem Pässe fahren bei rund 30° Aussentemperatur. Zu der Haftung kann ich wirklich nichts negatives sagen. Eher im Gegenteil: Mit dem Auto und der Bereifung kann man Motorradfahrern das Leben schwer machen.

  • Mit dem Auto und der Bereifung kann man Motorradfahrern das Leben schwer machen.

    vielleicht, wenn die nicht richtig fahren können, oder auf dem falschen Bike sitzen :D



    Unseren Smart Brabus haben wir vor der Auslieferung auf die Vredestein Ganzjahresreifen stellen lassen. Mit denen waren wir nun rund 4.000 Km im Urlaub unterwegs. Unter anderem Pässe fahren bei rund 30° Aussentemperatur. Zu der Haftung kann ich wirklich nichts negatives sagen.

    auch zwischen den GJR gibt es deutliche Unterschiede und jeder sollte sich den für sein Fahrprofil, Einsatzgebiet und Neigung Passenden beim Kauf aussuchen... :) LG

  • vielleicht, wenn die nicht richtig fahren können, oder auf dem falschen Bike sitzen :D


    auch zwischen den GJR gibt es deutliche Unterschiede und jeder sollte sich den für sein Fahrprofil, Einsatzgebiet und Neigung Passenden beim Kauf aussuchen... :) LG

    hallo,


    das engagiert gefahrene autos auf alpenpässen schneller wie motorräder sind ist ja nichts neues


    was ich aber einem mit GJR bewegten brabus nicht zutraue - aber der smart macht sicher spaß beim pässefahren - auf seine eigene art und weise



    gruß aus muc

  • @Ernst B.
    Mich würde interessieren welche Felgen und welche Reifengröße du für die GJR auf dem Brabus nutzt.

    .......................................................................................................................
    Beste Grüße
    Uwe 8)