Smart/Brabus LED Logo für Kühlergrill

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin Moin,
    das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich wollte mich vorab kurz vorstellen. Ich bin 33 Jahre alt, komme aus Lübeck und bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines (gebrauchten) Smart Cabrio Brabus xclusive in weiß.
    Ich bin in der Bucht auf Kühlergrill-Logos mit LED-Beleuchtung gestoßen und ziemlich angefixt... hat hier irgendwer schon Erfahrungen mit solcher Art von Emblemen? Ist das ganze überhaupt StVO-Konform? Wo würde man das von der Elektrik her anschließen? Es würde ja Sinn machen, wenn das Logo leuchtet, sobald auch die Scheinwerfer angeschaltet werden bzw. auch beim Öffnen und Schließen des Fahrzeuges (Welcome-Funktion). Hab leider eher zwei linke Hände, bzw. bin KFZ-Laie, ein Einbau in der Werkstatt wäre also durchaus eine Option für mich. Den Preis finde ich schon ziemlich happig (die Auktion beinhaltet nur das Emblem, NICHT den Grill!), aber wie gesagt, bin angefixt...
    Hier nochmal der Link zu dem Emblem in der Brabus-Ausführung

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• ...huch, wenn man erst den Baumstamm aus dem Grill herauspuhlen muss hat amnN bestimmt größere Probleme.

Aber ernsthaft, weil Du fragst. Auf dem Teil sind keinerlei Prüfstempel zu erkennen. Die Übersetzung und der Liferort in der Beschreibung lassen vermuten, dass es keine Zulassung dafür gibt. Sieht bestimmt nett aus, aber wahrnehen wir das kaum jemand.

Außerdem besteht mMn die Gefahr von Fehlermeldungen im Bordcomputer, wenn das Teil irgendwo beigeklemmt wird.

Nimm lieber die 170,-€ und besuche mal einen Stammtich, dort werden noch ganz andere Begierden geweckt. ;)

PS: Willkommen im Forum! Aus welcher Ecke kommst Du denn?

• Mein Brabus hat die Abstandswarnfunktion serienmässig. Das IST im Logo. Ist das bei Deinem nicht so?

PoWder

Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()