da Mercedes bisher nur den smart als E-Auto im Programm hatte
...das ist nicht so ganz richtige. Es gibt von Mercedes Benz den B250e als BEV.
da Mercedes bisher nur den smart als E-Auto im Programm hatte
...das ist nicht so ganz richtige. Es gibt von Mercedes Benz den B250e als BEV.
Zum Thema Akkus
Ich hab den Tipp bekommen bis 2020 zuwarten weil dann die komplette Technik nen Up Date bekommt und dann 250-300 km realistisch werden .
komplette Technik nen Up Date
mit Updates haben wir ja besonders beim Turbo schon Erfahrungen
Soll wohl außen so bleiben mit paar Details Änderung aber von der Technik sehr viel Neues kommen und dann wird das schon werden alles
Warten wir's ab. Vielleicht wird der ED für mich irgendwann interessant. Aktuell eher noch nicht.
Ist ja alles schön und gut mit den ED's für die Endverbraucher, was ja die meisten von uns sind, bin ja auch dafür, aber in Maßen. Wenn sich die Technik dann auf andere Modelle weiter ausbreitet und die Verbrenner immer weniger werden, dann werden auch viele tausend Arbeitsplätze und hier auch gerade bei Daimler wegfallen und das ist wiederum die Kehrseite der Medaille Denn ein Verbrenner besteht aus gut rund 1000 Einzelteilen die meistens noch in Einzelfertigung hergestellt werden, gerade bei Mercedes, weil Qualität ist was hier beim Kunden zählt. Aber so ein E-Motor besteht gerade mal aus rund 200 Teilen, die alle von modernen Roboter gefertigt werden können. Ich denke, wir werden noch Jahrzehnte mit diesen Thema beschäftigt sein. Denke nur mal an die ganzen Ölkonzerne und deren Lobby, was machen die dann mit ihrem ganzen Sprit haha die werden den Politikern schon schön einheizen aber dann mit E-Sprit (...kleiner Einlauf) wenn ihr versteht und erst die ganze KFZ-Steuer die da flöten geht ....und zum Schluss fahren dann auch noch alle mit nem Sound-Modul rum.....bruuuum bruuuum
und zum Schluss fahren dann auch noch alle mit nem Sound-Modul rum
Nöö, habe ich nicht geordert, ich bin bekennender Fußgänger und Radfahrerschreck
Ist ja alles schön und gut mit den ED's für die Endverbraucher, was ja die meisten von uns sind, bin ja auch dafür, aber in Maßen. Wenn sich die Technik dann auf andere Modelle weiter ausbreitet und die Verbrenner immer weniger werden, dann werden auch viele tausend Arbeitsplätze und hier auch gerade bei Daimler wegfallen und das ist wiederum die Kehrseite der Medaille Denn ein Verbrenner besteht aus gut rund 1000 Einzelteilen die meistens noch in Einzelfertigung hergestellt werden, gerade bei Mercedes, weil Qualität ist was hier beim Kunden zählt. Aber so ein E-Motor besteht gerade mal aus rund 200 Teilen, die alle von modernen Roboter gefertigt werden können. Ich denke, wir werden noch Jahrzehnte mit diesen Thema beschäftigt sein. Denke nur mal an die ganzen Ölkonzerne und deren Lobby, was machen die dann mit ihrem ganzen Sprit haha die werden den Politikern schon schön einheizen aber dann mit E-Sprit (...kleiner Einlauf) wenn ihr versteht und erst die ganze KFZ-Steuer die da flöten geht ....und zum Schluss fahren dann auch noch alle mit nem Sound-Modul rum.....bruuuum bruuuum
ich denke alles halb so wild
Mercedes experimentiert mit Smart
Mercedes wird Smart unterstützen da wird es bestimmt Hammer Aktionen geben
Smart und Tesla sind die einzigen reinen Elektro Marken
Alles Pionierarbeit
Es werden sicherlich viele Arbeitsplätze wegfallen, aber es können auch Neue entstehen, wenn die Hersteller endlich in die Pötte kommen und z.B. in die Akkuforschung und vor allem in die Produktion der Zellen einsteigen. Leider hinken wir gegen Asien, besonders China, meilenweit hinterher. China wird mit Macht kommen und Tesla ist schon auf dem Sprung.
BMW baut eine Akkufabrik.... in China. Und wer baut in Polen.....LG. So wird das nix.