Smart läuft unruhig

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn ein Auto nach nicht mal 20.000 Kilometern einen neuen Motor bekommt, ist das dann wertmindernd oder wertsteigend? Ich dachte, dass das was gutes ist, aber man liest im Internet, dass viele keinen Wagen mit Austauschmotor kaufen würden. Ich wollte den kleinen in ein paar Jahren noch zu einem guten Preis verkaufen.

    Wer bei seiner Gebrauchtwagensuche über ein Auto mit Tauschmotor bei relativ geringer Laufleistung stolpert, fragt sich natürlich warum der Motor getauscht wurde. Eine Möglichkeit wäre, daß der Vorbesitzer ein Chaot mit materialmordender Fahrweise war, der dem Auto auch sonst keinerlei Pflege zukommen ließ. Solche Leute gibt es (leider) und man würde sich eine Dauerbaustelle ins Haus holen.


    Wenn aber wie in denem Fall klar ist, daß der Fehler auf Seiten des Herstellers lag und die Reparatur fachgerecht durchgeführt wurde, gibt es keinen Grund für eine Wertminderung. Auch der Motor unterliegt schließlich dem Verschleiß und ein neuer Motor ist besser als ein alter. ;)

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Ich danke Euch für die Antworten.


    Von PoWder würde ich mich noch über eine Rückmeldung freuen (siehe etwas weiter oben).


    Und ich meine, ich bin ja auch froh, dass ich einen Leihwagen habe und da ich den noch mal tauschen dürfte, hab ich jetzt sogar einen ganz schicken Smart :D , aber 1.000 Euro Selbstbeteiligung finde ich dennoch heftig. Ich hoffe einfach, dass nichts passiert. :saint:

  • Hallo @Jessica411,


    hier meine Rückmeldung. Im Hinterkopf hatte ich dieses Produkt (auszugsweise):


    https://www.allianz-reiseversi…etwagen-versicherung-cdw/


    Ich habe gerade mit den Kollegen telefoniert.
    Das Produkt wird aktuell NUR NOCH für REISEN angeboten.


    Eine Reise in Deutschland ist kein Problem - eine "Reise" setzt aber eine Unterkunft, Wohnmobil etc. voraus - für Deinen Fall also NICHT das Richtige.


    Die vielen Autofahrern bekannte Mallorca-Deckung hilft ausschließlich im Ausland, wenn die Deckungssummen für einen Leihwagen nicht ausreichend sind - hat also mit der SB eines Leihwagens nichts zu tun, das hast Du selbst schon angemerkt.


    Wenn Dein Autohaus die Haftung nicht reduziert, dann musst Du da wirklich durch.



    Gruß


    Thomas


    PS: Klicke Dich mal bei xxx durch - ich kenne den Link, aber nicht das Angebot - vielleicht geht das auch in Deutschland ohne Reise.


    EDIT: Ich habe den Link wieder entfernt - die Firma deckt sich bei der Allianz ein und hat dann auch die obige "Reise"-Bedingung ;)










    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()

  • Interessante Versicherung. Gut zu wissen, dass es sowas gibt. Aber wie Du schon sagtest, hilft hier nicht weiter.


    Heute hätte es tatsächlich fast gescheppert. :whistling: Aber mein Schutzengel fliegt Extraschichten. :saint: Ich hoffe, der macht weiter so.


    Ich danke dir fürs recherchieren. :thumbsup:

  • meiner war wegen unrundem Motorlauf und Ruckeln beim Freundlichen


    Fehlerursache war eine defekte Lambdasonde


    Diese häufig anzutreffende Fehlerursache wurde durch eine Designänderung (hoffentlich dauerhaft) behoben.

    Welche Motorisierung fährst Du denn?

    90 Pferdchen, Automatik, Herstellung April 2017

  • Welche Motorisierung fährst Du denn?

    Wenn sich die Leute dazu entschließen könnten, in ihren Beiträgen 1. ihren Namen und 2. kurze Angaben zu ihrem Fahrzeug zu hinterlassen, wie das so viele hier tun, dann könnte man sich solch unnütze Nachfragen ersparen.


    Meine Meinung.