@Jessica411: Wenn dein Smart so schlecht läuft, stell denen die Kiste auf den Hof, verlange ein Ersatzfahrzeug und laß sie das Problem lösen.Ich gehe davon aus, daß du noch Garantie hast. Wie die das machen ist deren Problem. Nach dem dritten Versuch würde ich die Herrschaften mit dem Wunsch der Wandlung (Rückgabe) konfrontieren und das Auto gegen ein ordentliches tauschen. Wenn du bereits den 4. 453 hast weißt du, daß es auch anders geht. Den Leihwagen den ich zur Zeit fahre würde ich als Käufer auch nicht akzeptieren. Notfalls solltest du vielleicht auch mal ein anderes SC "belästigen".
Smart läuft unruhig
-
- fortwo
- Jessica411
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Es ist nicht der vierte 453, aber der vierte Smart. Damit will sie nur sagen, daß sie sehr wohl den Unterschied zwischen 3-Zylinder und 6-Zyöinder unterscheiden kann.
Das war bestimmt nicht böse gemeint von dko - genau DEN Unterschied beim Wechsel von 4,6 oder gar 8 Zylinder auf den Smartie wird ab und an unterschätzt.
PoWder
PS: Ab in die Werkstatt - Nachbesserung einfordern und ansonsten Rücktritt kalkulieren lassen - nur damit das Autohaus weiß "how the rabbit runs".
PoWder
-
Also, es ist mein vierter Smart, aber der erste 453. Entschuldige das Missverständnis.
Hm... ich hab ihn ja so gekauft. Jahreswagen. Da ist Wandlung eher schwierig. Es nervt nur, dass man immer bloß vertröstet wird. Es wird einem eine Lösung des Problems in Aussicht gestellt und dann doch wieder nicht. Aber wenn man vom SC hört, dass andere (neue) Smarts kaum fahrfähig sind, dann mag man sich ja gar nicht weiter beschweren und freut sich, dass man noch fahren kann. Taktisch irgendwie gar nicht mal blöd. -
Wandlung will keiner haben - weder Du noch die Werkstatt - aber das muss die Werkstatt ja nicht wissen. Argumentiere einfach, daß Du keine Lust mehr hast so weiterzufahren und über die Wandlung nachdenkst, auch wenn es gar nicht so ist!
Meine Vermutung: Wenn die Werkstatt weiß, das so etwas für Dich nicht in Frage kommt, dann wirst Du auch so behandelt...
-
...bei mir auch - nicht immer, aber relativ oft - im Leerlauf völlig unrunder Lauf.Kurz im Leerlauf ein wenig Gas geben und die Kiste läuft wieder rund. Stört mich trotzdem und ist nicht normal. Mein Bauchgefühl sagt mir den Smart nicht länger als die abgeschlossene Garantie ( 4 Jahre zu fahren ). Einen Tauschmotor hat er nach 18 Monaten bei km Stand 16 TKM bereits bekommen irgendwie ist es im Laufe der Zeit ne richtige Rappelkiste geworden, die mir nicht mehr wirklich Spaß macht. Schade
-
Nach 16 TKM schon ein neuer Motor?! Was war der Grund? Meiner hat gerade 17 TKM runter (3.000 mit mir) und ich wollte ihn noch ein wenig fahren.
-
... Einen Tauschmotor hat er nach 18 Monaten bei km Stand 16 TKM bereits bekommen irgendwie ist es im Laufe der Zeit ne richtige Rappelkiste geworden, die mir nicht mehr wirklich Spaß macht. Schade
was ist es denn für ein BJ, Motor/PS, mit Twinamic?
Eigentlich hat der Renault Motor doch vernünftige Bewertungen erhalten und die Haltbarkeit soll durchaus gut sein. -
90 PS , Schaltung, BJ 2015 bei 16 TKM Haarriss im unteren Motorblock, starke Rauchbildung und Ölverlust !
-
mein 90 PS Motor läuft super und kultiviert (für einen 3 Zylinder) und ich bin absolut zufrieden, BJ 05/17, Twinamic. Wirklich ärgerlich für die Nutzer mit Problemen. Ich hoffe auf eine Lösung für Euch LG
-
Wäre es möglich, daß es sich bei den unrund laufenden Fahrzeugen um solche mit hauptsächlich Kurzstreckenverkehr handelt (Verkokung der Einspritzventile, Zündkerzen)?