Hallo Dennis T97,
auch auf die Gefahr, dass betroffene Hunde jetzt wieder laut losbellen, so kann ich
deinen Aussagen zum 71PS Twinamic 42 (bis auf die Laufleistung - wir sind erst bei 12 TSD.) nur beipflichten. Auch wir sind froh, uns für diese Motorvariante entschieden zu haben. Ich kann jedenfalls nichts von dem, worüber hier berichtet wird (ruckeln, russen, hoher Verbrauch, klappern, wenig Leistung, Wanderdüne ......) keinesfalls bestätigen. Bis jetzt alles im grünen Bereich. Man muss halt auch immer bedenken und auch im Handling entsprechend berücksichtigen, für welche Zwecke ein Smart konstruiert wurde.
M. E. jedenfalls nicht für „tiefer, breiter, schöner“! Dieses Metier sollte man besser anderen Fahrzeugen überlassen. Einzig der etwas dräge SC-Service (Terminvergabe und Teilebeschaffung) macht uns Kopfzerbrechen. Aber da findet sich nach Garantieablauf sicher auch außerhalb des SC eine brauchbare Lösung.
Am wenigsten aber kann ich bestätigen, dass ein 71er keinen Spass macht. Uns jedenfalls reicht er aus, und wenn es doch mal mehr Dampf und noch mehr Spass braucht, nehmen wir halt den großen mit dem Stern und dem Klappdach aus der Garage.
Smart läuft unruhig
-
- fortwo
- Jessica411
-
-
@DennisT97 und @MY42
Meiner ist zwar der 71 PS mit Schaltgetriebe, aber auch ich kann die vorangegangenen Aussagen absolut bestätigen. Mir macht der Knuffige seit dem ersten Tag Spaß (eigentlich schon seit der Probefahrt, für die ich einen mit 71 PS und mit 90 PS hatte). Auch ich habe mich ganz bewusst für die 71-PS-Variante entschieden. -
Shetti, magst Du dann berichten, was das SC festgestellt hat?
-
Ja klar. Ich stell ihn denen morgen hin, diesmal lass ich mich Tage bzw. Wochen später auf einen Termin vertrösten...
-
-
Ja, den fahre ich.
Ich bin sehr gespannt und nervös...was er hat...
-
Ist die Problematik reproduzierbar bzw. vorführbar?
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein bis zwei Minuten Warmlaufen vor der Fahrt dem 453 seht gut tut. Das ist nicht notwendig wenn er am selben Tage schon gefahren wurde, nach längerer Standzeit (20 stunden+), ich meine schon. Ein Unterschied zum 451.
Beides waren/sind Brabus xclusive.
Die paar male an den ich zu hektisch zugange war hatte ich dieses unruhige im Standgas und ruckeln bei "Schleichfahrt"Das behutsamere warmwerden dankt er mir in den ganzen Tag an dem ich ihn, leider meist kurzstrecke, bewege.
...so ist mein momentaner Eindruck oder bilde ich mir das nur ein? war es Zufall.....Vielleicht auch mal schlechten Sprit erwischt und mal woanders tanken.???
Ich erinnere mich nach einer Italienfahrt als ich dem Smart in Innsbruck eine volle Dröhnung feinstem Super plus gönnen wollte.Bis zur nächsten Füllung lief er dann nur noch 110 Km/h. Da war es definitiv der Sprit.
-
@smartnr5 Ich mache es immer so wie du beschrieben hast. Ich steige morgens meist ins Auto, mach den Smart an und anschließend mache ich dann auch automatisch die Start-Stopp-Funktion aus und schalte für ca. 5 Minuten die komplette Lüftung aus, damit das Wasser besser auf Temperatur kommt. Aber nachdem ich den Smart gestartet habe warte ich auch meist zwischen 1-3 Minuten bevor ich los fahre, meist passt es auch, da ich die Zeit überbrücke in dem ich die beiden oben genannten Dinge tue und dann anschließend mein Handy mit Bluetooth verbinde etc. dann kommen meist 2 Minuten zusammen und dann fahre ich entspannt los, vielleicht tut diese kleine Streicheleinheit dem Smartie gut, weil wie gesagt bis dato keine Probleme.
Ich hätte eine Frage, auch wenn es nicht gerade 100% zum Thema passt. Aber wie ist den der Smart Service in Bergedorf? Also in sachen Kundenfreundlichkeit, eingehen auf Kundenprobleme, Kulanz und Kompetenz? Da ich sonst auch da gern bei Problemen vorbeischauen würde, da es näher an meinem Wohnort liegt.
Gruß
-
Hallo
Ihr laßt die autos mehrere minuten im stand „warmlaufen“ ?Wir sind im jahr 2018 und sollten eigentlich die umwelt schonen.
Wenn eure autos so schlecht laufen, ohne diese warmlaufphase dann ab zum smartcenter und beschweren.
Sowas ist nicht stand der technik.
Mit freundlichen Grüßen