Smart läuft unruhig

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nochmal zum Warmlaufenlassen: Leider wurde die Verrußung der Zündkerzen nicht erwähnt, wenn ein Benziner im Leerlauf minutenlang tuckert. Das verschlechtert die Verbrennung ... und der "Maschinist" hat`s schwer, alles zu regeln. Bis die Kerzen wieder frei sind für einen kräftigen Funken, dauert es dann, bis die Betriebstemperatur "erfahren" wurde. --- Ein Diesel ist da weniger empfindlich.
    Zum Kaltstart allgemein: Es gibt Öle, oder auch Zusätze, die dafür sorgen, dass nicht alles Öl in die Wanne zurück läuft. Es bleibt ein guter Teil an den Lagerstellen haften. Dort sorgt das Öl für eine Sofortschmierung ab Kaltstart.
    Zu Schäden allgemein, die einen ins SC zwingen (hier Lamdasonden und Turbolader): Man muß wirklich sehr doll hoffen, dass die Mechatroniker nicht nur Teilewechsel sind und ohne Ursachenforschung defekte Bauteile austauschen.
    Klar, jedesTeil kann durch normalen Verschleiß ausfallen. Aber gerade bei Lambda-Sonden ... und Turboladern im Besonderen, gilt es zu erforschen, ob nicht nur Symtome beseitigt werden. Ursachen erkennen und somit eine richtige Diagnose stellen, sollte das A und O sein. Sonst sind die neu eingebauten Teile bald wieder kaputt.
    Leider gibt die Auslese des Fehlerspeichers nicht immer alle Fehler preis.


    Toll, was ? Ich kann Wünsche haben 8):) .

    Gruß, Hartmut
    ForFour 453 0,9, 90 PS, geschaltet.
    Honda CB 750 Seven Fifty zweimal.

  • Hahah, ja! Ich meinte nur: lässt euch ruhig Zeit mit der Reparatur


    Das wird ganz gut gehen, ich hab ein Cabrio..und wenn ich schneller sein will, hol ich den Mustang aus der Garage :D


    Aber es macht richtig Spaß, er hat auch das JBL Soundsystem, das wollte ich ursprünglich auch

    Die sind ja böse... Das nennt man "anfüttern" ;)


    Viel Spaß mit dem B-Baby.


    PoWder

    ..na das hört sich doch gut an, viel Spaß mit dem Brabus. Ob Du dich von dem nochmals trennen willst ?( LG

  • er hat auch das JBL Soundsystem

    Und was sagst du nun dazu, nachdem ja hier im Forum die Meinungen dazu sehr auseinandergehen? Wäre ja mal interessant, wie das jemand beurteilt, der es haben wollte aber dann doch nicht hat. Ist der Zustand jetzt "verkraftbar" oder "ärgerlich"? :?:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ich finde es sehr gut. Aber die Kosten sind für die Leistung wohl doch zu hoch... Dann habe ich noch weniger Platz im Kofferraum.. aber es ist gerade echt Mega. Ich frei mich total mit dem Leihwagen und kann die Zeit ohne meinen smartie gut verkraften. Ich muss morgen das ganze vielleicht auch mal richtig einstellen. Es geht schon deutlich lauter zu hören, als mit meinem 8)
    Also kurz und knapp.. kein Must have

  • Der JBL-Subwoofer im 453 von User Marcus hat bei basslastigen Stücken ganz schön gescheppert. Ich konnte es mir anhören, als er mit seinem Wagen wegen des Einbaus des Androidradios bei mir in der Werkstatt war. Das hat mich nicht ganz so begeistern können. Vielleicht hat der Sub aber auch eine Macke gehabt.

  • Der JBL Plastikkasten als passiver sub ist ein grober Rückschritt gegenüber dem 451 Brabus Soundsystem. Ich hab den momentan ausgebaut. Dafür sind die Hochtöner nicht mehr so schrill, also etwas besser. Die Einstellmöglichkeit des EQ ist auch spartanisch oder nicht vorhanden. Naja, dafür brabbelt nun die CS-R Abgasanlage ;)