Ich werde es jetzt erst mal ein paar Tage austesten und geb dann Bescheid, ob`s irgendwelche Probleme gibt.
Gruß
Fred
Ich werde es jetzt erst mal ein paar Tage austesten und geb dann Bescheid, ob`s irgendwelche Probleme gibt.
Gruß
Fred
moin,
kurzer Zwischenstand. Lichtautomatik funktioniert
Tagsüber ist das Abblendlicht aus, erst wenn man den Sensor abdeckt geht das Abblendlicht an und nach entfernen der Abdeckung, nach ca. 5 Sek. wieder aus.
schönen Abend noch
moin,
abschliessend kann ich sagen, alles läuft wie es soll, ohne Probleme.
schönes Wochenende
Ich habe auch grade die Modifikation in einem 44 ED gemacht - Läuft wunderbar. Habe einfach PIN 3 und PIN 1 getauscht, so ist er immer im "Auto" Modus, wenn Schalter auf "0". Man kann also bei schlechter Sicht manuell auf "Licht ein" schalten. Sobald HV hochgefahren ist ( also wie Motor läuft bei einem Verpenner ) geht das Licht automatisch an - er sucht sich dann aus, ob es hell genug für TFL ist, oder ob H4 leuchten soll. So kann mach nicht mehr vergessen das Licht einzuschalten. Ist mir gestern Abend passiert: auf einem hellen Parkplatz eingestiegen und losgefahren. Erst, als ich die Temperatur einstellen wollte fiel mir auf, dass das Panel dunkel war, ich also ohne Licht gefahren bin.
Die große Frage ist jetzt, wie man auch den Regensenor ans laufen bekommt.
IMotor läuft bei einem Verpenner
Muss das wirklich sein?
Ich hoffe Du hattest nur dicke Finger beim Tippen, 2 x.
Ich habe auch grade die Modifikation in einem 44 ED gemacht - Läuft wunderbar. Habe einfach PIN 3 und PIN 1 getauscht, so ist er immer im "Auto" Modus, wenn Schalter auf "0". Man kann also bei schlechter Sicht manuell auf "Licht ein" schalten. Sobald HV hochgefahren ist ( also wie Motor läuft bei einem Verpenner ) geht das Licht automatisch an - er sucht sich dann aus, ob es hell genug für TFL ist, oder ob H4 leuchten soll. So kann mach nicht mehr vergessen das Licht einzuschalten. Ist mir gestern Abend passiert: auf einem hellen Parkplatz eingestiegen und losgefahren. Erst, als ich die Temperatur einstellen wollte fiel mir auf, dass das Panel dunkel war, ich also ohne Licht gefahren bin.
Die große Frage ist jetzt, wie man auch den Regensenor ans laufen bekommt.
Wegen dem Regensensor bin ich auch schon am Überlegen, aber eigentlich hab ich damit bei meinem W169 nur schlechte Erfahrungen gemacht und auch schon viel Negatives gehört. Muss wohl auch kalibriert werden und das kann nur SMART. Ich denke nicht das die da mitspielen.
schönen Sonntag noch
Die große Frage ist jetzt, wie man auch den Regensenor ans laufen bekommt.
@jx-99 : Den musst du nach meinen Informationen freischalten lassen und wie @gustafganz gesagt hat, kalibrieren lassen.
Siehe hier: -> Regensensor? Einstellung "AUTO" ff.
Eine Frage an die Eingeweihten: Wo befindet sich denn die Platine, auf der man die Pins 1 gegen 3 tauschen muss?
Weihnachten habe ich Zeit zum Basteln...
Moin moin
anbei ein paar Bilder, die ich dabei geschossen habe. Wenn man den Stecker herausgezogen hat ( Die Nase hineindrücken ), kann man die Pins ohne Gewalt tauschen, indem man unten am Stecker die weiße Sicherung etwa 4mm herauszieht. Dann ist die Verriegelung teils gelöst. Mit einem winzigen Schraubendreher oder einer Nadel kann man dann von der Seite die einzelne Verriegelungsnase ein wenig hochhebeln, so dass sich der Pin einfach! herausziehen lässt.
Schade das ich vor Deiner Idee die 150€ schon ausgegeben hatte.
Top
Perfekt, danke!