@Avance :
Ich werde nochmal andere MB oder Smart-Händler hier in Hamburg ausfindig machen, vielleicht ist der eine oder andere doch bereit. Schade nur, da meiner hier gleich bei mir um die Ecke ist und ich es eigentlich so bequem hätte ...
Für versierte Schrauber ist der Einbau kein Problem. Wende dich an freie Werkstätten, falls du bei MB keinen Erfolg haben solltest.
Die benötigten Teilnummern solltest du über das Forum zusammenbekommen. Sie stehen zum Teil im KVA des SC Augsburg.
Mit Hilfe der der hier existierenden Umbauanleitungen könnte man sogar eine "Fotostory" für den Einbau erstellen.
Für die NS muss vermutlich die Frontschürze runter -> smart 453 - Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks
Für den Umbau braucht man die NS selber, zwei Halterungen, ein neues Kabel -> Teilenummern im Forum vorhanden.
Den Lenkstockhebel würde ich bei MB bestellen: Kostenpunkt um die 140 Euro. -> Blinkerhebel / Lichtschalter ausbauen
Freischaltung mit ddt4all kannst du selber vornehmen: Windows-Notebook, passender WLAN-Dongle -> Coding of various features done with DDT4ALL! Enjoy!
Insgesamt würde ich mit Teilekosten/Lohn um die 400 bis 500 Euro rechnen.
Weitere Links:
-> Anleitungen
-> Nebelscheinwerfer für ForTwo / ForFour
-> Licht und Regensensor
-> Smart-Teile online bestellen