Lichtautomatik nachrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen. Erstmal danke für die hilfreichen Info's hier.


    Wir haben nun unseren 2. SMART EQ ForFour (Bj. 07/20) seit 1 Monat und haben erschrocken festgestellt, dass die Lichtautomatik nicht mehr Bestandteil ist. Sondern anscheinend ja nur noch im Exklusivpaket. Das haben wir wohl verschlafen bei der Bestellung ...


    Nun würde ich gerne dies nachrüsten lassen und fragen, ob das überhaupt möglich ist bei den neuen Modellen.
    IMG_2953.JPG


    Ich würde gerne den original Hebel über Amazon bestellen. Kann eine technikaffine Laie sowas "selbst" einbauen? Oder lieber zu einem "freundlichen" fahren?


    Ich danke vielmals für Hilfe.


    Grüße aus Berlin.

  • Adriano:
    Die Automatik war auch früher schon ein Extra. Ein schlauer Kopf hat halt nur festgestellt, dass die Sensoren bei den verschiedenen Ausstattungsvarianten schon vormontiert sind, auch wenn sie nicht bestellt wurden.
    So wie dein Bild ausschaut, ist das wohl immer noch der Fall.
    Und ja, man kann es selber machen. Hat bei mir 15 Minuten gedauert.

  • und bei mir waren es knapp 13,- für Einfuhrzoll und Auslagen


    Mag ein Zufall sein, aber nach Einbau hängt mE scheinbar mein Kommunikationsmodul (oder auch mal wieder Server Prob?), d.h. keine Aktualisierung mehr an die App (ED Version). Ist vmtl. Zufall oder hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?


    Kodierung ist da ja mW nicht erforderlich und funktionieren tut die Auto Funktion 1A (auch alle anderen „alten“ Funktionen des Bedienhebels laufen fehlerfrei)

  • War heute im SC, habe auch angesprochen das Start und Stop nicht geht.
    Der Gute hat mich dann darüber aufgeklärt, dass die Batterie einfach zu gering geladen wäre (Wagen habe ich vor 6 Wochen erhalten und ich gehe mal davon aus, dass sie geladen war).
    Laut seiner Erklärung liegt das an der Lichtautomatik. Wenn die aktiviert ist, würde die Batterie bei der Fahrt nicht geladen....... bin schwer am staunen.