OK, dann deutlicher bzw. direkt: Der Typ hat keine Ahnung, den würde ich nicht an mein Fahrzeug lassen
Lichtautomatik nachrüsten
-
- Modellübergreifend
- Fuchordog
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
ich hoffe, dass der Werkstattonkel falsch verstanden wurde...
Oder es wurde mit dem Hausmeister gesprochen...
-
Der Werkstattonkel wurde richtig verstanden und am Salzufer in Berlin schicken die sicher nicht den Hausmeister zur Reparatur Annahme.
-
Hallo,
wir haben auch einen nagelneuen Smart-EQ und ich habe tatsächlich bei der Bestellung übersehen das das Licht nicht Automatisch gesteuert wird. Finde ich eigentlich sehr praktisch.
Handwerklich geschickt würde ich nun einfach den o.g. Hebel bestellen und tauschen, bin aber durch die letzten Einträge etwas irritiert.
Hat jemand nach dem Umbau Probleme mit der Batterie o.ä.?
-
Laut seiner Erklärung liegt das an der Lichtautomatik. Wenn die aktiviert ist, würde die Batterie bei der Fahrt nicht geladen....... bin schwer am staunen.
Egal ob Hausmeister oder Werkstattonkel: Die Aussage ist schlicht und ergreifend falsch und völliger Unsinn.
-
Auch null Problem mit der Batterie nach Einbau.
-
Hallo
bin neu hier und habe die Lichtautomatik "nachrüsten" wollen: PIN 1 mit PIN 3 getauscht.
Es ist alles noch wie zuvor. Auch bei Dunkelheit schaltet sich das Licht auf Stellung 0 nicht an
Ist ein neuer Smart eq BJ 3/2020. Kann es sein dass das "Feature" bei den Neuen Smartis nicht mehr funktioniert????
Evtl. kein Sensor mehr verbaut? Oder andere PIN-Belegung?
Gruß
AlfredHallo Alfred, hast du oder sonst jemand schon eine Lösung für die Smart EQ gefunden? Ich habe heute auch Pin 1 + 3 getauscht. Zu meiner Verwunderung hat sich NICHTS geändert. Alles tut wie zuvor. Hat aber nicht nur 15 Minuten gedauert da ich echt Probleme hatte die Pins raus zu bekommen. Anbei mal ein Foto vom Stecker vorher und nachher zusammen mit dem Mini Schraubendreher um die Pins zu entriegeln.
Habe die Verkleidung noch nicht wieder montiert. Wenn also jemand gleich einen Tipp hat wäre es super.
-
Korrigiert mich, falls ich es falsch sehe:
Twizy2016 hatte mir mal seine Fahrgestellnummer geschickt und wenn ich die mit meiner (2018er EQ mit Sensorpaket) vergleiche, dann bestätigt sich, dass die Regen- und Lichtautomatik nichtmehr verbaut wird.
Lichtautomatik smartEQfortwo facelift.png
Wischsensor : 05:2018 mit Sensorpaket.pngWischsensor : 10:2020 ohne Sensorpaket.png
-
Den Ansatz verstehe ich jetzt grad irgendwie nicht? Wenns nicht drin ist, wurde es klar nicht verbaut?! Das war schon immer Extra - aktuell nur mit Exclusive Paket
-
Das Teil kostet 3€ weniger und hat dadurch zwei Funktionen weniger!? Ich vermute es ist Baugleich und nur anders konfiguriert. ?Vielleicht hatte sich der Trick mit Pin 1+3 bis zu Smart rumgesprochen. Meinst du das man vielleicht mit DDT4all ?noch etwas erreichen könnte? Ich wäre für Versuche offen.Bei den anderen mit Bj. 2017/18/19 war es ja auch als Extra definiert und war trotzdem vorhanden. Nur halt der Schalter nicht.