und beheizbarem Lenkrad (gibt`s sowas ??)
Der 453 ED hat beim Winterpaket so ein Feature.
und beheizbarem Lenkrad (gibt`s sowas ??)
Der 453 ED hat beim Winterpaket so ein Feature.
Solange Sie den Lichtsensor in der Windschutzscheibe haben, können Sie nachrüsten. Die Installation ist nicht so schwer. Ich bin kein Techniker und habe es geschafft, gleichzeitig zu passen und zu filmen
Es ist meine Lieblingssache, die ich bis jetzt zu meinem Auto getan habe. Vor allem mit dem kommenden Winter.
Das wird mein neues Komfort Projekt.
Eben geschaut und der Sensor ist verbaut .... nun werde ich die Tage Mercedes
besuchen um mir den Lichthebel mit Automatik zu besorgen.
Hat es bislang jemand aus dem Forum gemacht?
Muss denke ich dann freigeschaltet werden durch das Servicecwenter.
Lichthebel bestellt.
Natürlich ohne Gewähr und Rücknahme wenn verbaut da elektronisches Bauteil.
Morgen da 145€
Bin gespannt.
Nice habe diesen Schalter bereits da warte nur auf den SMARTY der sich noch beim Freundlichen erholt werde dann auch nachrüsten
Lt. Vin Nummer hat meiner den Sensor gar nicht verbaut. Aber was ist das dann in den Fotos.15108496440200.jpg15108496441471.jpg
Soweit ich in Erfahrung gebracht habe ist der Sensor überall drin nur der Schalter nett bei mir sieht es genauso aus auch in YOUTUBE sieht es genau so aus
Ich werde das bei Gelegenheit an meinem Smart (Sensorpaket ab Werk) mal mit der Digitalkamera probieren. Wir haben damals, als die ersten Regensensoren auf den Markt kamen mit der Digicam die IR-Lichtaussendung bei aktivem Sensor sichtbar gemacht und konnten so die Funktion des Regensensors quasi prüfen. Mal sehen, ob das am Smart heute auch noch so funktioniert. Wenn es klappt, zeig ich es euch.
Edit: Regen und Lichtsensor sollen im Smart ja kombiniert sein