Auch dieses Problem ist bei mir nach paar Monaten wieder aufgetreten. Mir wurde bereits die Armlehne einmal ausgetauscht. Symptom wie beschrieben. Seitliche Bewegungen bekamen viel Spiel, es knackste und knarzte.
Armlehne also ausgetauscht, alles wieder in Ordnung. Es sind jetzt knapp 4-5 Monater, das Spiel beginnt von Vorne. Heute habe ich das im SC nochmals gemeldet und jetzt kommts:
Der Mitarbeiter erklärte mir, dass man davon ausgeht, dass man den Arm einfach nur locker auf die Armlehne legt und sich NICHT (!) abstützt. So ist es von Mercedes konzipiert, sollte das Ding also brechen, ist es grundsätzlich ein "Bedienerfehler".
Entschuldigung, ich habe vielleicht keine Barbie-Ärmchen, aber ich möchte meinen Arm ja doch einfach nur auflegen und natürlich stützt man sich ein ganz wenig darauf ab. Oder soll man jetzt das Smart-Interieur mit Samthandschuhen anfassen? Ich hab keine Ahnung, ob ich das jetzt so lasse und damit leben werde, dass das Teil jetzt Spiel hat und knarzt, oder ob ich das erneut austauschen lasse. Auf die Nachfrage hin, ob das jetzt oft vorkommt, meinte der MA auch, dass es wohl doch öfters der Fall ist. Offenbar haben viele von uns Smart-Fahrern Arnold Schwarzenegger-Arme.
Ich hätte jetzt Lust das Teil selbst zu zerlegen, habe aber beim ersten Betrachten nicht sehen können, ob man da einfach dran kommt. Eigentlich müsste man nur die Abdeckung oben lösen, um an die Dreh-Mechanik heran zu kommen.
Weiß da jemand Rat oder hat eine Anleitung dazu?