mir hat mal einer erzählt das es zum verscheuchen von Madern ist. Es piepst so lange bis die Temperatur am Fahrzeug gesunken ist. Angeblich gehen Mader nur dahin wo es warm ist
Hoher Piepston aus dem Motorraum
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- Modellübergreifend
- grundi
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Zum schmunzeln auf jeden Fall ne geile Erklärung
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ja...geschmunzelt hab ich auch, aber warum auch nicht...
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Das hat aber hoffentlich niemand vom SC behauptet.
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Wieso nicht? Ist doch egal. Der Kunde hat eine befriedigende Antwort und der Mitarbeiter sein "Unwissen" geschickt verschleiert.
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Ein Freund von mir aus dem SC hat gesagt, die Töne kommen noch von den Steuergeräten und Stellglieder, die dann noch runter fahren.
Die Töne habe ich nämlich auch und hatte die auch bei meinem MB-CLA Firmenwagen. -
Das wäre wenigstens eine plausible Erklärung.
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Hallo zusammen,
ich habe bei meinem 90PS (453er) das piepsen/fiepen fuer ca. 5-10 Minuten nach "Zuendung aus" (egal ob der Motor gelaufen ist)
mein 71PS (453er) hatte diesesn Ton nicht.
Der freundliche vom SC meinte es ist die Wasserpumpe, die noch nachlaufen wuerde.
Diese sei elektronisch geregelt was den hohen Ton erklaeren wuerde.Dieses piepsen/Fiepen tritt angeblich bei ALLEN 453er Turbos auf.
Gruss
Thomas
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Mein 453 Turbo pfeift auch eine zeitlang ein- und hochtönig nach Abstellen des Motors. Er fügt sich demnach ebenfalls in diese Piepserreihe ein. Fällt aber nur in der Garage auf, draußen sind die Umgebungsgeräusche wohl zu laut...
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Meiner pfeift ebenfalls. Keine Sorge es ist nichts kaputt.