Es haben ja sehr viele aber Interessant wäre schon was das ist !
Hoher Piepston aus dem Motorraum
-
- Modellübergreifend
- grundi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das schon, aber ob die Jungs im SC das wissen? Mich würde es wundern...
-
Stimmt
-
Fragen kostet nichts
-
Mein Forfour und Fortwo beide 90PS haben das auch. Jedes mal nach dem ausschalten piepst irgend etwas im Motorraum. Ich vermute, daß ein elektronisches Bauteil sich entlädt wie ein Trafo oder so.
Es dauert mehr als 6 Minuten bis das piepsen aufhört. Sehe es nicht als ein Defekt. -
Meiner hat es auch. Es ist völlig normal. Was es beim Smart genau ist habe ich nicht auf dem Schirm. Es kann zum Beispiel ein Stellmotor ( zum Beispiel der Drosselklappe)sein oder eine Pumpe ( Unterdruckpumpe). Meist vergeht das Geräusch wenn das Fahrzeug endgültig im Ruhezustand ist. Das dauert schonmal.
Alles ok. -
Hole das Thema nochmal aus der Versenkung, da mir das heute bei meinem auch aufgefallen ist. Es piepst auch richtig lange >5 Minuten (dann habe ich aufgehört zu warten ) und ohne dass zuvor der Motor gelaufen ist. Hatte nur kurz die Zündung an, um den Gang rauszunehmen, da ich das Auto ein Stück zurück schieben wollte!
Weiß jemand inzwischen, was das ist??? -
Der Drosselklappensteller.
-
Was hat das für einen Sinn, dass der so lange "aktiv" ist? Habe ich noch nie gehabt!?
-
Keine Ahnung.....