Diskussion: Smart-Media-System / Update der Connect App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Smart-Power


    Auf Anhieb wüßte ich nicht, dass diese Funktion direkt mit dem Media Center zu tun hat. Allerdings könnte eine Spezifikation des Bluetooth Protokolls damit zusammen hängen.

    Hi, das hat vor dem Update super funktioniert. Wer ist eigentlich für das update zuständig? Mercedes schickt mich zu TomTom die wiederum zu Mercedes.

  • Lösche mal bitte alle gespeicherten BT Verbindungen sowohl im Radio als auch im Handy (mit der Funktion löschen/ignorieren), danach das Handy NEU STARTEN UND frisch am Radio koppeln.


    (Im temporären Speicher werden Verbindungsprotokolle abgelegt um im Normalfall eine schnellere Kopplung zu ermöglichen)

    Habe alles schon gemacht, sogar das Handy und das Smart Media System zurückgesetzt. Es kann nur am update des Smart Media System liegen.

  • Mein System unterstützt das Vorlesen von SMS zwar auch, dies ist aber völlig in den Hintergrund getreten, weil es in meinem gesamten Familien- und Freundeskreis nur noch eine einzige Person gibt, die den SMS-Dienst verwendet. Alle anderen benutzen mittlerweile längst WhatsApp.

    Wenn etwas vorher funktioniert hat dann sollte es nach einem Update auch gehen.

  • Hi, wo gibt es die Funktion neu starten. Habe ich nicht gefunden.

  • Wenn etwas vorher funktioniert hat dann sollte es nach einem Update auch gehen.

    Den Zusammenhang mit meiner Aussage verstehe ich jetzt nicht. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun?!

  • Ich hätte da mal eine Frage: ich möchte gerne den Verkehrsfunk hören, aber kein Radio. Wenn ich die Systemlautstärke zurückdrehe, höre ich auch nicht den Verkehrsfunk.
    Wenn ich während einer Verkehrsdurchsage die Lautstärke höher drehe, höre ich natürlich die Durchsage. Ich lasse dann den Lautstärkeregler in der Position, aber beim nächsten Start ist wieder alles zurückgesetzt.


    Kann mir mal jemand erklären, wie das geht?

  • Kann man als Benutzer denn nicht per Einstellung bzw. Programmierung die Laustärke der Verkehrsnachrichten individuell festlegen?

  • Zum Ausschalten den Drehknopf für die Lautstärke drücken. Zum Einschalten wieder drücken. Hoffe das hilft. Allerdings ist das Navi dann auch aus. :( Das Radio kann man eigentlich nur mit der "Mute"-Taste stummschalten oder eben ganz leise drehen.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic