Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung
Lies Dir das bitte mal durch. WIchtig bei der Anleitung im unteren Teil: ZEIT! Ungeduld killt die Karte!
Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung
Lies Dir das bitte mal durch. WIchtig bei der Anleitung im unteren Teil: ZEIT! Ungeduld killt die Karte!
Ich warte ja nun seit mehreren Stunden darauf, dass TT MDC die Karte erkennt.
Leider passiert nichts und es wird auch nichts passieren.
Was kann ich den mit meinen Backup Dateien so schönes anstellen?
Mich würde mal interessieren, wie ihr das immer anstellt? Ich hab jetzt schon gefühlt 10 mal die Karte geupdatet, aber das hatte ich noch nie. Mich juckt aber auch der Explorer nicht und ob der mir anzeigt es ist was auf der Karte. ich richte mich nur nach Connect.
Was sagt die Karte denn jetzt in deinem Auto?
Ich hab mit der SD-Karte garnichts gemacht. Ganz normal TT MDC geöffnet, Update installiert und fertig. Seitdem wird die SD-Karte von der Software nicht mehr erkannt.
Auto ist grad nicht zuhause. Werde ich in einigen Stunden dann probieren.
Windows DARF die Karte gar nicht anzeigen, der Hinweis mit dem unformatierten Datenträger kommt immer und ist absolut i.O. so. Probiere mal unbedingt einen anderen USB Port, neustart (vorher komplett herunterfahren) des PC´s und wechsle wenn möglich mal den Kartenleser. Mit meinen lumpigen Kartenlesern hatte ich die gleichen Probleme. Seit ich den etwas besseren Kartenleser von Kingston habe war das Problem gänzlich verschwunden.
Neustart habe ich probiert, löst das Problem nicht.
Laptop mit integriertem Kartenleser probiert, gleiche Fehlermeldung.
Anderen USB-Port am Computer Probiert, keine Lösung.
Als ich die SD-Karte das ERSTE mal in den Rechner geschoben habe, wurde mir ein Wechseldatenträger angezeigt, dessen Inhalt leer war und belegter Speicher war etwa 7GB.
Nach dem Update kann ich, wenn ich in den Arbeitsplatz wechsel, nicht mehr auf den Wechseldatenträger zugreifen. Windows will ihn halt sofort formatieren. Belegter und verfügbarer Speicher sind bei 0Bytes
Ich denke da ist beim Updatevorgang irgendwas schief gelaufen (ich hab den Stick weder entfernt, noch wurde die Stromversorgung unterbrochen).
Glücklicherweise befinden sich im Ordner "C:\Users\Anil\AppData\Local\TomTom\HOME3\cache\Backups\" ein Backup von der SD Karte, was die TT MDC Software vor dem Update angelegt hat.
In dem Ordner befinden sich die Dateien
Die TT MDC Software hängt immer noch im Willkommenbildschirm und will das ich mein Gerät mit dem Computer verbinde. Die SD-Karte ist aber schon wie gesagt seit mehreren Stunden eingesteckt (wird im Arbeitsplatz angezeigt). Was jetzt das Media System im Smart 453 sagen wird muss ich testen sobald das Auto wieder da ist.
Ähh, laut deinem ersten Bild hast du ja noch nicht mal dein Gerät hinzugefügt?! Karte raus und wieder rein bei offenem Connect schon probiert nehme ich an?
Das ist korrekt. Ich hab das Gerät aus meinem Account entfernt, weil ich zuerst eine Fake E-Mail bei der Anmeldung benutzt habe.
Jetzt ist zwar meine richtige E-Mail eingetragen aber die SD Karte wird eben nicht erkannt. Zuvor konnte ich dort auch einen Namen eingeben und er hat Smart Media System erkannt gehabt.
Uiii, ich glaub das war keine gute Idee mit der FAke Adresse. @PoWder, da war doch was mit den Accounts? Kann jetzt aber auch falsch liegen
Hier noch was
Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung - SD-Karte wird nicht mehr erkannt
Das sollte ja eigentlich kein Problem sein, weil ich nicht einen NEUEN Account erstellt habe, sondern die Fake E-Mail in meine richtige abgeändert habe.
Hab schon gelesen, dass da irgendwelche Lizenzdateien mit Smart Verknüpft werden. Ich kann mich ja auch mit meiner E-Mail Adresse ganz normal einloggen.
Windows will natürlich unbedingt eine Formatierung haben, sobald ich die Karte einstecke. Glaub danach wäre aber die Karte komplett tot.