Diskussion: Smart-Media-System / Update der Connect App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor ein paar Tagen die Version 11 Europa gekauft, aber die lässt sich aus Platzmangel nicht auf die SD Karte laden. Ich kann auch keinen Platz freigeben.

Was muss ich tun um den Kauf nutzen zu können?

• Hallo.

Bin neu hier. Habe folgendes Problem:

Gestern habe ich ein neues Update für das Smart Media System aufgespielt. Hat auch funktioniert.

Danach habe ich die SD-Karte nach Anleitung aus dem Fahrzeug entfernt und mit der Smart Media Connect Software von TT die Karte aktualisiert.

Habe dann die Karte wieder ins Fahrzeug eingesetzt. Die Aktualisierung startete ist aber am Ende fehlgeschlagen.

Karte wieder ordnungsgemäß entfernt. Smart Media Connect am PC gestartet. Es erscheint die Meldung "unbekannte Navcore-version" obwohl die Karte noch gar nicht eingesteckt wurde. Meldung erscheint auch mit eingesteckt Karte.

Was nun?

• SD Karte ist eigesteckt, 2 versch. getestet, neu installiert, Virenscanner testweise deinstalliert, nichts funktioniert.

Smart - Media - Connect läuft einwandfrei - mit Virenscanner. Habe gerade zwei SDs upgedated. Ich gehe mal davon aus, dass Du zwei originale Tomtom-Karten ausprobiert hast. Wenn Du einfach eine leere Karte nimmst, geht natürlich nichts. Wenn Du eine neue Tomtom-Karte hast, die noch nicht mit Deinem Media-System verbunden ist, muss diese Karte zunächst zwingend einmal in den Kartenleser des Smart. Das Media-System wird dann mit Gerätenummer eingetragen. Dann bei Smart-Media-Connect einloggen, schauen, ob das Gerät und die gekauften Karten angezeigt werden. Ist das nicht der Fall, ist bei Tomtom was nicht in Ordnung. Wird alles korrekt angezeigt, die Karte in den Leser und es geht automatisch los. "Gerät wird aktualisiert" erscheint, danach "Sie sind startklar". Jetzt zu "Meine Inhalte" wechseln und die gewünschten Updates auswählen. Achtung - es gibt immer das Gesamtpaket und alle Einzelinhalte. Wenn Du Europa komplett willst, musst Du alles andere abwählen. Sonst passt es natürlich nicht.

Ich habe seit zwei Jahren nur noch Westeuropa, da die beiden Smart nicht unsere Reiseautos sind. Dadurch sind fast dreieinhalb GB freier Speicherplatz auf der 8GB-SD.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

Ich habe die Karten wohl nicht ordentlich im Smart zuvor registriert. Bei einer war der Schreibschutz drin, bei der anderen keine Ahnung.

Nochmal neu am Auto angemeldet, und sauber ausgeworfen - siehe da, beide Karte funktionieren wieder.

Grüße & Danke

• Glaub es gibt mit den Karten V11.35 Probleme. Ich musste mehrmals die original SD-Karte über TT aktualisieren, bis endlich Europa erkannt und im Navi geladen werden konnte. Bestimmt dreimal hin und her zwischen Laptop und Smart.

Die zweite Karte als Backup mit DACH und Italien ging auch nicht, weil Italien beschädigt war. Habe dann die Datei über TT repariert und die alte V10.20 deinstalliert. Im Smart aber nicht mehr getestet, weil wir morgen in den Urlaub fahren.

Ich hoffe das Navi hält mit der Europa-SD durch... :thumbup: :saint:

Beste Grüsse

Morro

:horsepower:

—————————————————————————————————————

Immota fides!

• Hallo Smart Gemeinde,

ich habe aktuell das Problem mit dem SmartMediaConnect System von TomTom. Es wird nur ein weißer Bildschirm angezeigt. Hat jemand aktuell das selbe Problem? Ich bin schon mit dem Support in Kontakt, man hat mir einen Link zur angeblich aktuellsten Version des Programms geschickt, jedoch ist es das selbe Phänomen.

Das Programm erkennt auch unsere beiden Navikarten. Sobald ich sie in den Slot am PC einstecke startet das Programm, jedoch wie gesagt nur mit weißem Bild.

Smart fortwo Baujahr 2017

Smart forfour Baujahr 2019

Ich war auch schon bei mehreren Mercedes Händlern um die Version zu erfragen, die ich dann zu kaufen bekäme... Keiner kann eine sichere Aussage dazu treffen, welchen Datenstand ich erhalten werde.

Ich will doch nur ein Naviupdate machen...

Vielen Dank schon mal für eure Ideen und Anregungen.

Liebe Grüße Chris

• Hallo Umtimoontour,

Meinst du im Fahrzeug?

Nein, noch nicht. Was bewirkt dies?

Also das Navi in beiden Smart läuft einwandfrei. Meine Problematik beschränkt sich nur auf das Programm von TomTom zur Aktualisierung.