Diskussion: Smart-Media-System / Update der Connect App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Du kannst , wenn der Verkehrsfunk kommt die Lautatärke fest legen und dann das Radio runterregeln,auf leiseste Einstellung.So dass Du kein Radio mehr hörst.Die zuvor eingestellte Lautstärke des Verkehrsfunk bleibt erhalten.

  • Ich habe da ein Problem. Habe mir die Original SD Karte geklont und leider auch mit der im Auto das Update gemacht. Wollte diese halt als Ersatz Karte nehmen. Aber ich habe nun die Original Karte eingesteckt und das System sagt das keine Karten gefunden werden. Was kann ich nun noch versuchen?


    Habe vor der Klonung alles frisch geupdatet am PC.


    Vielen Dank. :)

    Tubbs: "Ein natürlicher Tod?"
    Crockett: "Ja. Angeborene Autobombe..."

  • Verstehe ich das richtig: du hast die originale Karte geklont und das Update - per mydrive connect - nur mit der kopierten Karte gemacht? Wenn nicht, beschreibe den jeweiligen Kartenstatus bitte noch mal präzise. Unabhängig davon: wie hast du die Karte geklont und hast du davon gegebenenfalls noch die Imagedatei?

    Smart 453 Cabrio mit Cool & Media
    TOMTOM mit festen und mobilen Blitzern ;)

  • Erst habe ich die Original Karte geupdatet am PC. Also Karten Stimmen etc mit der Tom Tom My Drive connect App am Mac.


    Dann habe ich das ganze mit dem tool HDD Raw copy glaube ich heisst das und der Anleitung von Eisbär dann die Original Karte auf die Ersatz SD Karte geklont. Ich wollte im Smart dann schauen ob die Ersatz Karte funktioniert und habe diese eingesteckt. Dann hat er das System im Auto geupdatet.


    Ok soweit ist dann alles gelaufen. Da dies aber die Ersatzkarte ist, wollte ich dann wieder die Original Karte einstecken aber mit der Original Karte findet er keine Karten.


    Die Daten sind am PC auf beiden Karten die selben und die Größen ebenfalls.

    Tubbs: "Ein natürlicher Tod?"
    Crockett: "Ja. Angeborene Autobombe..."

  • Hallo @burnett.


    Das Problem mit dem Hinweis "Karte nicht gefunden" ist bekannt. Du solltest als erstes das System noch mal ausschalten komplett... Also Zündung aus und Tür vom Auto öffnen damit das Media-System komplett runter gefahren ist.


    Dann die SD-Karte aus dem SLOT herausnehmen.


    Dann die Zündung an und warten, bis das System komplett hochgefahren ist.


    Dann die SD-Karte einfügen und den SLOT und kurz warten. Das System meldet dann es wurde eine SD-Karte entdeckt und lädt sich die Daten dann herunter.


    Wenn du die Karte zuerst reinsteckst und dann einschaltest, kann es sein, dass das System die SD-Karte nicht erkennt.


    Da es vorher den Befehl hatte, SD-Karte entfernen und somit ist dann die Abfrage auf neue Karte deaktiviert. Nur wenn man beim Betrieb die Karte neu einsteckt, dann wir ein Impuls gegeben vom SLOT an das Media-System, hier ist was neues drin! Und dann wird erst ausgelesen.


    Probier das mal...


    Gruß
    Markus

  • Vielen Dank. Das probiere ich wenn ich ihn wieder habe. Das System zeigt zwar an das eine SD Karte eingesteckt wurde aber es kam nichts. Aber nach deiner Anleitung habe ich das noch nicht gemacht. Das probiere ich mal aus. :)

    Tubbs: "Ein natürlicher Tod?"
    Crockett: "Ja. Angeborene Autobombe..."