So Leude,
Freitag Mittag endlich Termin für die neue SD-Karte, nehm meinen Thinkpad mit, mal schauen ob was geht oder alles nur heiße Luft war....... meld mich wieder......
So Leude,
Freitag Mittag endlich Termin für die neue SD-Karte, nehm meinen Thinkpad mit, mal schauen ob was geht oder alles nur heiße Luft war....... meld mich wieder......
Hallo,
den Läppi mitzunehmen ist eine Top Idee!
Toi Toi Toi.
PoWder
den Läppi mitzunehmen ist eine Top Idee!
Genau, besonders wenn es ein ThinkPad ist. Ich mag schwarze Kisten gerne.
Unser Konzern ist von ThinkPad (waren gut!) über Samsung (Schrott!) zu HP gewandert. HP äfft mir zu sehr den Apfel nach...
Ich bin gespannt wie der Live-Test verläuft - das wird spannend, wenn es nicht geht. Ich hoffe da kommen nicht zuviele unsinnige Ausreden.
Besser wär's natürlich das funzt sofort!
PoWder
Hi,
kurzes Zwischenupdate, der Kleene steht bei MB (unter anderem, wegen Blinkerhebel, Start/Stop und Ruckeln bei langsamem Tempo mit der Automatik, sowie.......
Wir warten........
Hallo luckykat,
ich habe genau die gleichen Probleme mit meinem Smart.... kämpfe ebenfalls seit Wochen mit TomTom-Hotline, Smart-Werkstatt und Smart-Kundenservice
Habe inzwischen ebenfalls eine neue SD-Karte bekommen - brachte leider auch nichts...
Habe die Mydrive Connect Software schon auf ca. 5-6 PCs installiert, verschiedenste Win 7 /Win 10s - weder die alte noch die neue SD Karte wird erkannt.
Zig Versuche mit Firewalls deaktivieren, Virensoftware deinstallieren, Portfreigaben und und und... - alles ohne Erfolg. Auch ganz nacktes Win 10 installiert, über SIM Karte über t-online mit dem Internet verbunden - alles brachte nichts...
Bin jetzt noch einen kleineren Schritt weiter - habe meine SD Karten (alte und neue) zum Händler geschickt, bei dem ich den Smart Cabrio Baujahr 03/16 gekauft habe. Der Händler hatte tatsächlich einen PC auf dem die Karten erkannt wurden. Als der die Karten mit seinem PC upgedatet hat erschien in meinem E-Mail-Eingang eine Mail "Device is now linked, activated... - in meinem Smart erschien die Meldung "Software Update verfügbar" - wohlgemerkt waren die Karten zu dem Zeitpunkt noch beim Händler und nicht in meinem Smart. Der Händler schickte mir die SD-Karten zurück - ich steckte die neue, upgedatete SD-Karte in den Smart ein, bestätigte die Meldung "Software Update", dann ging es rund 30 Minuten, ein Balken wanderte langsam von links nach rechts - und am Schluss ............. stand im Smart Center die Meldung "Update fehlgeschlagen"
Jetzt bin ich wieder gleich weit - in MyDrive Connect wird weiterhin "nicht verbunden", 4 Updates anstehend und Kartenabo läuft in 7 Tagen ab angezeigt - und die SD-Karte natürlich weiterhin von MyDrive Connect (von Windows schon...) auf keinem meiner PCs angezeigt - es ist zum Heulen......
Apropo - das Stottern/Ruckeln bei langsamem Tempo und auch speziell beim Kaltstart hatte ich auch - tauchte auf nachdem meine Smart-Werkstatt die Software des Motorsteuergeräts aktualisiert hatte. Inzwischen wurde wohl die Software von Smart zurückgerufen - meine Werkstatt hat ihr Diagnosegerät wieder auf den alten Stand gebracht, damit dann den Update auch in meinem Smart wieder rückgängig gemacht - seither ist wenigstens das Ruckeln wieder weg....
Hallo,
Update, wenn auch leider nicht erfreuliches......
TomTom Stand 2017-07-04.jpeg
Trotz der neuer SD-Karte, wird dies wie bereits vorher von MyConnect nicht erkannt, ergo kann kein Kartenupdate durchgeführt werden und das immer noch an keinem der 4 Rechner......
Da es heute bereits zu spät ist, werde ich morgen nochmals den TT-Support bemühen müssen.
PS: muss den MB Service Leonberg hier echt mal loben, sehr bemüht, hilfsbereit und hat alle unseren anderen Problemchen gut gelöst.
Getriebe wurde neu angelernt, jetzt fluppt es
to be continued.........
@Giggi, ich bleib dran bis wir eine Lösung haben, Endras hat die gleichen Probs
Gruß
Abet die Karte wird doch auf dem Bild erkannt?
Abet die Karte wird doch auf dem Bild erkannt?
Nein Thomas, eben nicht, links oben das gelbe !-Zeichen und der Button "Ausgewählte installieren" ist grau hinterlegt, kann also nicht ausgeführt werden.
Was wir im Screenshot sehen ist, die Abfrage über die eingebaute SIM nach den Versionsständen, die funktioniert, da unsere MB NL das Systemupdate erfolgreich installiert hat, sind hier nur noch 3 Updates sichtbar.
Gruß
OK, war auf Smartphone nicht zu sehen.