@PoWder
also ich weiß nicht ob du mich nicht verstehst oder warum wir aneinander vorbei reden.
ZitatWenn ich eine meiner beiden TT-Karten über den Leser in meinem Drucker (HP - angeschlossen per USB an einem Win10-PC) einlege, dann erscheint nach kurzer Zeit die Windows-Systemmeldung, dass der Datenträger repariert werden muss, weil blablabla.
Diese Meldung bekomme ich auch und ich drücke sie auch weg.
ZitatIch greife auf die Karte nicht per Win-Explorer zu
Das mache ich auch nicht. Ich will über die TT MDC Software die Updates laden, jedoch verliert die Software die Verbindung zur Karte (siehe mein Video einige Beiträge zuvor).
ZitatDa ich keinen Defekt habe, brauche ich weder Luft oder Liebe um die TT-Karte "wiederherzustellen".
Nur weil du es nicht hast, heißt es nicht das andere es nicht haben. Es scheint genug User zu geben denen die Karte durch das SC oder durch ein Update zerschossen wurde. Genauso wie bei mir.
ZitatSorry ich kann Dir nicht helfen
Das habe ich gemerkt. Danke für deine Mühe.
So, ich werde mir jetzt erstmal Linux in VirtualBox installieren und dann die TomTom.00x Dateien Mounten. Dort müssten dann die Europakarten, POIs etc. alle sein. Kann man sicherlich auch manuell alles Updaten. Werde weiter berichten.