Der gleiche Ingenieur, die Klappe mit 1000 Schrauben sichern zu müssen. Beim 450 und 451 ging es mit 1 Schraube mit 1/4 Umdrehung.
Ölstand prüfen
-
- Modellübergreifend
- Lutz
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Der gleiche Ingenieur, die Klappe mit 1000 Schrauben sichern zu müssen. Beim 450 und 451 ging es mit 1 Schraube mit 1/4 Umdrehung.
Die Klappe muß auf jeden Fall extrem gut gesichert werden, könnte ja ansonsten während der Fahrt wegfliegen und den Hintermann treffen.
-
Oder böse Abgase in den Innenraum dringen.
-
Nach knapp 1000 km möchte ich jetzt mal nachsehen, auch um zu sehen wie's geht. Ist hier überhaupt jemand der auf 10.000 km einen nennenswerten Ölverbrauch hat? Was wäre denn bei Unterschreiten Minimum, Warnleuchte an ? Sorry für die simplen Fragen aber der 453 ist nach vielen smartlosen Jahren für mich doch irgendwie wieder Neuland.
-
Bei Warnleuchte SOFORT Öl nachfüllen!
-
Ich hab meinen bei 3.100 km übernommen und hab bei ca. 7.000 km sage und schreibe 0,1 Liter zur Sicherheit nachgefüllt.
Derzeit bin ich bei um die 10.300 km -
Nach 13000km nachgeschaut, Ölstand wie er sein soll. Bisher nichts nachgefüllt.
-
Ich hatte einen Mazda Xedos 6 Zyl, damals 40.000 km/Jahr, der machte morgens nach dem Anlassen so komische Geräusche, die ich dann mehrere Wochen später einem trockenen Ölmessstab zuordnen konnte. Ging auch.
Der Motor lief danach noch 300.000 km. Kleine Anektode am späten Abend, absolut nicht zur Nachahmung empfohlen -
Dann scheint der Verbrauch ja kein Problem zu sein, ist bei dem kleinen Motor irgendwie beruhigend
-
am besten einmal im monat pruefen.oelstand von mein 453 ist nicht zu wenig,aber mehr und mehr