Ölstand prüfen
-
- Modellübergreifend
- Lutz
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
So, nach zwei Stunden nochmal nachgesehen.
Ölstand ist jetzt etwas besser sichtbar, ist aber trotzdem nur ca. 3-4 mm über Minimum.
Werde jetzt morgen nochmal in kleinen Schritten ca. 200 ml nachfüllen.
Denke, irgendwo zwischen min. und max. passt dann schon
Komisch finde ich es aber trotzdem, 3,5 Liter eingefüllt, und minimal über dem Minimum ( trotz der Angabe von 3,4 Liter )Thomas
-
In meiner Betriebsanleitung steht nix davon. Die endet aber auch schon bei Seite 188.
-
Das Thema hatten wir doch schon mal. So viel ich mich erinner, ist 3,4 Liter eine alte irrtümliche Angabe von Smart, die dann mal auf 4,3 Liter korrigiert wurde.
-
Da kommen wir der Sache dann schon etwas näher
Werde es ja morgen sehen, Hauptsache nicht zuviel -
Kann alles sein, im Bordbuch habe ich noch nicht nachgesehen. Der Auszug stammt aus dem Downloadbereich von smart.de und wurde schon vor längerer Zeit heruntergeladen. Ich werde mal die aktuelle Downloadversion überprüfen.
Edit: in der aktuellen Version der BA gibt es tatsächlich nur etwa 200 Seiten und eine Angabe zur Füllmenge hab ich noch nicht gefunden
Betriebsanleitungen Download -
-
Im Ja. 2017 beim Händler angefragt und folgende Nachricht erhslten:
Hallo Herr xxxx,
die Füllmenge inklusive Filterwechsel beträgt 3,5 Liter.
Mit freundlichen Grüßen
J.Haas -
Nicht das es jetzt hier losgeht wie mit dem Tanken
Fakt ist, 3,4 Liter wäre zu wenig, da auf min. ( habe beim Einfüllen penibel aufgepasst )
Alles halb so wild, in kleinen Schritten nachfüllen, kontrollieren, fertigBesten dank an euch
Thomas
-
Im Ja. 2017 beim Händler angefragt und folgende Nachricht erhslten:
Man könnte noch bei Renault als Motorenhersteller nachfragen, um das Chaos perfekt zu machen.
Renault sagt nämlich: 4,3 Liter beim Motor H4B (0.9 , 66 kW).