Ölstand prüfen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Abend,

ich habe gerade die Rechnung vom Februar rausgekramt - leider habe ich das Öl ja selbst angeliefert, steht also nichts von der eingefüllten Ölmenge auf dem Zettel.

Aber ich hatte noch eine Idee:

Restöl Smart.JPG

Das war ein 5-Liter-Kanister.

Es fehlen 4,3 oder 4,4 Liter.

Motor ist der mit 90 Pferdchen.

Vielleicht hilft das weiter, die These vom Schreibfehler zu bestätigen.

In unserer BA steht NICHTS von Ölfüllmenge.

PoWder

• Man könnte noch bei Renault als Motorenhersteller nachfragen, um das Chaos perfekt zu machen.
    Renault sagt nämlich: 4,3 Liter beim Motor H4B.

Der Motor ist doch von ThyssenKrupp ?(

• Dietmar, bestell Herrn Haas schöne Grüße und er möge mal seine Kenntnisse auf den aktuellen Stand bringen. ;)

LadySchany hatte vor ein paar Tagen Ihre Inspektionsrechnung gepostet. Ich meine, da waren auch 4,3 Liter Öl aufgeführt. Leider kann ich den Beitrag nicht finden.

Unsere Motoren werden übrigens nicht von Renault hergestellt, sondern von Thyssen. Auch das war hier im Forum schon mal Thema.

• Da steht Ölwechsel alle 30.000 km. Nunja Smart geht bestimmt auf Sicherheit und lässt uns alle 20.000 km antanzen... :S<X:evil:

• Dietmar,du fährst nicht wirklich nur 3.000 km im Jahr? Magst du nicht Smart fahren? ?(

So sieht's aus, wenn's hoch kommt. Ich fahre ausschließlich bei schönem und warmen Wetter, da das Dach meines Cabrios von April bis Oktober permanent offen ist. Für anderes Wetter habe ich ja den Mercedes.
    Deshalb wird mein 453er Cabrio genauso aussehen, wie mein 450er. Nie Regen, nie Winter und nach 11 Jahren im Zustand wie neu. Ich liebe nicht verrostete Autos. :thumbup: Und doch,, ich liebe smart-fahren über alles. :D