Ölstand prüfen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Renault sagt nämlich: 4,3 Liter beim Motor H4B (0.9 , 66 kW).

Und was sagt Renault beim 1-Liter Motor (71 PS)? Oder haben die womöglich die gleiche Ölmenge? Wäre ja möglich, daß der schwächere Motor, ohne Turbo, weniger Öl drin hat, nämlich 3,5 l. ?( Fragen über Fragen.....

• So sieht's aus, wenn's hoch kommt. Ich fahre ausschließlich bei schönem und warmen Wetter...

Bei mir genau umgekehrt: Meinen Knuffigen fahre ich ausschließlich bei schlechtem Wetter. Für gutes Wetter habe ich mein Fahrrad.

• Darüber schweigt sich die BA des Twingos aus.

Man soll ihn halt zum Ölwechsel immer schön in die Werkstatt bringen. ;)

Das könnte denen so passen. Ja ja, träumt weiter, ich jedenfalls bringe mein Öl mit.

• Dietmar, also bringst du deinen doch auch zum Ölwechsel in die Werkstatt. :P

Wenn du denn soooo gerne Smart fährst, dann hätte ich für schönes Wetter einen Crossblade und für schlechtes Wetter ein 453 Coupé. ;)

daß der schwächere Motor, ohne Turbo, weniger Öl drin hat,

Die Motoren sind die gleichen, nur Pleuel und Kurbelwelle sind unterschiedlich. Und der Turbo hat nix mit dem Öl zu tun.

• Dietmar, also bringst du deinen doch auch zum Ölwechsel in die Werkstatt. :P

Wenn du denn soooo gerne Smart fährst, dann hätte ich für schönes Wetter einen Crossblade und für schlechtes Wetter ein 453 Coupé. ;)

Ja klar, ich bringe meine Autos fein säuberlich zur Inspektion und bringe allerdings seit jeher das Öl mit. :)

Und nein, einen Crossblade möchte ich nicht. Dann hätte ich ja wieder den alten Motor und das grausige Getriebe drin. Bin froh, daß ich das hinter mir habe. :D