Meldung: Gespräch an Telefon weiter

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe in den letzten Tagen ein Update auf mein Cool&Media bekommen, weil das Auto das Handy immer wieder nicht fand.
    Jetzt hatte ich mehrmals das Phänomen, dass ich über das Auto eine Telefonnummer aus dem Handy gesucht und angewählt habe. Als die Verbindung zustande kam, kam die Meldung "Gespräch an Telefon weiter"
    wahrscheinlich ... geleitet. Die Freisprech blieb stumm und ich konnte nicht telefonieren (bzw. durfte nicht). Meine Gegenüber konnten mich leise über das Handy hören. Warum macht das Ding das und wozu hab ich ne Freisprecheinrichtung, wenn die mein Gespräch einfach weg gibt? ?(
    Wäre toll, wenn mich jemand schlauer machen kann!

  • Moin,


    hast Du nach dem Update das Telefon komplett entkoppelt und nach Neustart (Beim Smart Media dazu 5 x hintereinander die (Häuschen-Taste tippen) beide Geräte neu verbunden?


    Das wirkt ab und sn Wunder.


    Ich kenne diese Meldung nicht, habe das Update drauf und telefoniere mit Apfelphone 7 mit dem neuesten iOS.


    PoWder

  • Hi PoWder,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Nach dem Update waren alle Daten weg (übrigens auch ein sehr lästiges Unding, dass man alle Daten ständig neu eingeben muss) auch die Koppelung.
    Telefoniere mit Apfel6.
    Das merkwürdige Verhalten muss ja vorgesehen sein, sonst gäb es keine eigene Fehlermeldung dafür. Mal sehen, ob das SC noch was rausbekommen hat.

  • Hey!
    Hast du inzwischen weitere Informationen? Ich hatte heute die selbe Meldung, allerdings wurde ich angerufen.......
    Gruß Björn

  • Kauft euch ein anständiges Telefon und nicht dieses faule Appelzeugs. :D

    ....vielleicht hätte ich mir lieber ein anständiges Auto kaufen sollen :D Nicht eins mit so Androiten Zeug.....

  • Das Problem kommt vom iPhone selber (ausnahmsweise ;) ) seit dem Update auf iOS 11.1 spinnt das ein bisschen. Hab mir die Beta von iOS 11.2 heruntergeladen und getestet und der Fehler war weg.


    Ein Fehler der mich mehr nervt ist das Stocken und zurückspringen bei der Wiedergabe von Musik über BT :thumbdown: Ich hoffe des wird nächstes mal gefixt.

  • Kauft euch ein anständiges Telefon und nicht dieses faule Appelzeugs. :D

    Genau! ENDLICH noch eine Diskussion wer den Längsten hat. Genau das brauchen wir hier unbedingt...


    Mein faules Appelzeug läuft mit 11.0.2 perfekt. Das anstehende Update auf 11.1.1 habe ich noch nicht gemacht.
    Ich bin old School und warte immer so 10 Tage bis die ersten Bugfixes dabei sind. LOL


    Mit Betas spiele ich nie rum, dafür ist mir meine Zeit zu schade.


    PoWder