Hallo Liebe Gemeinde,
folgende Thematik beschäftigt mich gerade. In der Automobil Industrie gibt es verschiedene Arten zur Umsetzung und Auslösung von Airbags. Um nicht Gefahr zu laufen an einem Schraubertag eine Böse Überraschung zu erleben, wäre es interessant zu wissen, welche Kabel so ohne weiteres abzuziehen sind oder besser nicht. Auch gibt es Autos die auf Druckunterschiede bei einer Verformung der Tür reagieren. Hier sitzen z.B. Sensoren in der Türverkleidung.
Was finden wir vor im fortwo!
Fahrer und Beifahrerairbag Front
Fahrer Knieairbag
Fahrer und Beifahrerairbag Side (im Sitz)
Ein kleines Beispiel bzw. konkrete Fragestellung.
Wie wird beispielsweise der Seitenairbag in den Sitzen ausgelöst? Dürfen die Sitze so ohne weiteres ausgebaut und die Verkabelung getrennt werden. Sitzen ggf. in der Türverkleidung Sensoren.
Ggf. Hat sich hier ja schon der ein oder andere mit der Thematik auseinander gesetzt.
Viele Grüsse Totti.