Hi Leute,
beim aussaugen des Smart ist mir heute ein loses Teil vor den Sauger im Innenraum gerollt.
Bilder hänge ich mal mit an.
Eine Suche im Innenraum..also ob es da irgendwo fehlt brachte auf die schnelle nichts.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen..und sagen wo das hingehörte?
Gruß Marco
Teil gefunden im SMART Innenraum- wo gehört das hin?
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo Marco,
schaut aus wie ein Blindstopfen von der Innenverkleidung. Da gibt es so einige von im Innenraum? Ist schwierig so aus der Ferne.
Würde das Teil im Handschuhfach deponieren bis mir auffällt wo es fehlt.
-
Ist das Teil vor dem Sitz oder hinter dem Sitz vor den Sauger gerollt? Mit solchen "Clipsen" wird häufig der Bodenbelag (Teppich) befestigt. Der Clip wird mit dem Loch auf einen Stehbolzen gesteckt. Ich hab jetzt den Smartie nicht auswendig im Kopf (und das Cabby schon gar nicht) aber schau mal an der schrägen Teppichfläche zwischen Sitz und Kofferraum. Ich glaube da ist der Teppich "festgenagelt".
Allerdings muß man auch wissen, daß der Worker am Fließband keine Zeit hat heruntergefallene Clips zu suchen. Er nimmt einfach einen Neuen und der Verlorene taucht irgendwann erst beim Kunden auf.
In meinem Wägelchen habe ich auch schon eine Clipmutter gefunden, die in die Karosserie gesteckt wird um der Verkleidungsschraube halt zu geben.Mach dir keine Sorgen, das Teil auf dem Bild hat keinen Einfluß auf die mögliche Höchstgeschwindigkeit.
-
Hi Thomas,
in der Tat.....das Teil kam zu Vorschein als ich unterm Sitz saugte.
Ich werd das morgen nochmal unter die Lupe nehmen.
Mal sehen ob ich doch ein passendes Loch finde
Grüße Marco -
Der stopfen ist definitiv von der teppichbefestigung hinter den Sitzen.
Hinter den Sitzen in der Schräge zum Motor hin. Dort sind beim 42 vier Stück. Einfach wieder drauf stecken und fest drücken. Habe die Woche noch einen in den Finger gehabt. -
Back of the carpet
-
-
-
Vermutlich springt der Clip beim Anheben der Kofferraummatte (z.B. um den Ölstand zu kontrollieren) oder beim Reinschieben von schweren Getränkekisten ab. Denn dabei wird der Teppich nach vorne geschoben.
-
Werde ich beobachten. Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Guter Tip