Mittelkonsole, Beleuchtung unter dem Klimabedienteil

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Einfach eine difuse 12 Volt LED dazwischen klemmen.Die kann man dann mit der vorhanden Dimmung regulieren.

    ja irgendwie so in die Richtung. Ich möchte nur nicht zu sehr vom Originalzustand abweichen. Wenn nicht sichtbar und die Funktion gegeben ist kann ich damit leben.


    Hast du eine Idee Rudolf, wie sich die Lichtfarbe der LED nennt? Ist das vielleicht Amber, Orange... . Das Rot von Volkswagen, Audi sollte es nicht sein, dass kenne ich.


    Oder die Idee wie in dem Video, wobei ich hier im Internet immer bei diesem Artikel hängengeblieben bin. Und damit wären wir bei Rot. Das will ich nicht, soll in der Farbe schon identisch zum Fußraum sein.
    https://shop.ahw-shop.de/origi…-innenleuchte-leuchtdiode


    VG Totti

  • Es gibt auch für die Cupholder einlagen mit Solarzellen. Dann leuchtet Nachts halt das Licht von unten. Wär eine alternative lösung wenn du nicht groß umbauen möchtest ;) Ich schau mal später danach, irgenwo hab ich sowas entdeckt.

  • Es gibt auch für die Cupholder einlagen mit Solarzellen. Dann leuchtet Nachts halt das Licht von unten. Wär eine alternative lösung wenn du nicht groß umbauen möchtest ;) Ich schau mal später danach, irgenwo hab ich sowas entdeckt.

    Würde mich interessieren

  • Die sehen schon irgendwie cool aus.
    Ich hätte nur ein wenig bedenken, daß durch die "Einlage" meine Flaschen etwas wackeliger werden. Bombenfest stehen die da sowieso nicht drin.


    PoWder

  • Ich sehe grad, das Smart gar nicht auf der Liste der unterstützten Autos aufgelistet ist :( Ich müsste mal ausmessen wie der Durchmesser vom Cupholder ist. Die Cupholder haben ja auch smartgröße. Die größten sind es nicht :D

  • Danke für die Anregung, die Idee ist gut. Uns würde es nicht weiterhelfen da wir Licht auf die Konsole von oben, oder aber unmittelbar davor benötigen.


    Ich denke mittels LED unter dem Klimabedienteil oder aber von oben könnte eine Option sein. Mal sehn wo die Reise hingeht.

  • Ich weis was du meinst, ich fande es bei meiner A-Klasse damals auch richtig gut. Dort war das Licht unterm Innenspiegel angebracht und hat die Mittelkonsole dezent angeleuchtet. Fande ich richtig gut, das licht war nicht zu hell aber man hat alles erkennen können was auf der Mittelkonsole liegt. Ist etwas, was ich auch ein wenig bei meinem smart vermisse.


    Bin mal gespannt was du da machst ;)

  • Innenspiegel finde ich auch gut. Müsste sich auch relativ einfach gestalten lassen. Wenn du die Ambientebeleuchtung hast, die ja rot ist, könnte man sowas doch zum Beispiel aus nem VW nehmen. Die kleinen Dinger haben echt ne geile Strahlkraft.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7