CD-Player in 453 Coupe irgendwie möglich???

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Tag zusammen,

hatte ja beim konfigurieren meines neuen 453 Coupes mit Erschrecken festgestellt, dass es keine Möglichkeit gibt sich einen CD-Player von Werk ab verbauen zu lassen.
    Hätte ich gerne getan...
    Frage wäre es generell möglich an meine vorhandene Ausstattung (prime, Cool & Audio, Digitales Radio, JBL Soundsystem) nachträglich einen CD-Player anschließen und irgendwo im Smart verbauen zu lassen und den dann auch
    "normal" über iPhone App bzw. Lenkrad steuern zu können?

Falls das jemand schon mal gemacht hat was würde denn das ca kosten?

Mir ist schon bewusst, dass man auch einfach alle CDs grundsätzlich umformatieren und als SD-Card importieren, bzw übers Handy dann streamen könnte aber ich weiß nicht ob ich das will ;)

Rätselnde Grüße
    Hillu

Aktuell: Smart 42, 453 prime Coupe, EZ 01/18, 90 PS, twinamic

Vorgänger: Smart 42, 451 passion Coupe, (2011-2017)
    Vorgänger: Smart 42, 450 pure Coupe, (2005-2011)

• Und das ist die einzige Möglichkeit???
    Keine Möglichkeit z.B. einen CD-Wechsler an das "System" noch anzuschließen???

Aktuell: Smart 42, 453 prime Coupe, EZ 01/18, 90 PS, twinamic

Vorgänger: Smart 42, 451 passion Coupe, (2011-2017)
    Vorgänger: Smart 42, 450 pure Coupe, (2005-2011)

• Das einzige, was mir dazu einfällt, ist eventuell so ein Walkman-Nachfolger, also ein tragbarer CD-Player der über die AUX-Buchse mit dem Audio verbunden wird. Aber mit steuern vom Lenkrad oder Audiosystem ist da eher nix. Maximal die Stromversorgung könnte evtl noch über die 12V-Steckdose gehen, ansonsten muß man das Dingens auch noch mit Batterien füttern. Und man müsste sowas noch irgendwo rumliegen haben, neu zu kaufen gibt es die Geräte glaube ich schon ewig nicht mehr. ?(
    Da würde ich mir lieber jemand suchen, der mir meine CD auf mp3 umwandelt und alles auf einen USB-Stick speichern. Dann klappt's auch mit dem Steuern und so ein USB-Stick braucht viel weniger Platz als ein CD-Wechsler. Nebenbei passen auch noch viel mehr Titel drauf. :thumbup:

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

• Blackred:

• Das mit dem Grammophon geht schlecht, weil sich der blöde Trichter beim Bremsen immer weg dreht ;)
    • Diese tragbaren CD bzw. DVD Player gibts noch zu kaufen (z.B. beim Elektronikhändler, bei dem man nicht blöd sein darf oder soll oder doch wird oder so)