Moin,
habe nun auf Grund der vielen Hinweise auch meine defekte Lamdasonde Bank 1, alleine gewechselt. Fehler geschlöscht und alles top. Ich habe als Laie etwa 1,15 Stunden gebraucht. Alles kein Hexenwerk. Vielen Dank für alle Schreiber hier.
Moin,
habe nun auf Grund der vielen Hinweise auch meine defekte Lamdasonde Bank 1, alleine gewechselt. Fehler geschlöscht und alles top. Ich habe als Laie etwa 1,15 Stunden gebraucht. Alles kein Hexenwerk. Vielen Dank für alle Schreiber hier.
Dieses Serien-Problem ist echt ärgerlich… vor 2
Monaten ist beim 453 90PS meines Vaters die Sonde kaputtgegangen, wurde nach etwas urgieren zumindest auf Kulanz getauscht, weil noch in Garantie (Sonden sind normalerweise ausgeschlossen).
Jetzt beim Auto meiner Mutter, auch 90PS, das selbe Problem, Garantie ist nur vor 3 Monaten abgelaufen… 🤦🏻
Hatte mittlerweile schon jemand Glück mit dem Einbau einer Bosch Sonde? Da muss es ja was passendes geben, ohne jetzt das 3-4 fache bei Smart zahlen zu müssen, was genauso von Bosch oder NGK stammt…
Danke für eure Tipps!
Lanbdasonde vor Kat, also Regelsonde, ist völlig problemlos. Ich musste im März beim Brabus auch wechseln und habe mich für die Delphi entschieden. Das waren EUR 55,12 frei Haus aus der Bucht. Und eine gute Stunde für den Wechsel, weil ja das Heck runter muss.
Früher im 451 saßen NGK die sind krepiert wie Eintagsfliegen. Auch bei mir in meinem 2007er. BOSCH rein und Ruhe...
Heute ... 453 ... die Entwicklung geht weiter.
Heute ... 453 ... die Entwicklung geht weiter.
Heute hat mein SMART keine Sonde mehr