HIER geht es explizit um Lambdasonde.
Nur weil ich keinen Lambdasonden-Fehlercode gespeichert habe, heisst es ja nicht, dass die nicht auch kaputt ist.
Der Temperatursensor ist möglicherweise nur ein Folgeschaden.
Besser wäre es gewesen wenn du einen auf dein Anliegen bezogenen Thread erstellst. Oder einen suchst, der OBD2-Codes behandelt.
Es gibt bisher keinen Thread zu P0098 – Und da ich ja die selben Symptome habe, wie bei einem Lambda-Sonden-Schaden beschrieben wird, und P0098 erst drei Wochen danach dazu gekommen ist, hielt ich es für intuitiver, mich den Leuten anzuschliessen, deren Fehlerbild mit meinem übereinstimmt.
Ob diese Fotos mit dem 66 kw übereinstimmen kann ich dir jetzt nicht sagen. Stehe nicht vor bzw. hinter meinem SMART!
Sollte aber stimmen.
Du siehst ihn wenige cm vor dem Ölpeilstab.
Vielen Dank für die Bilder und die Erklärung.
Aufgrund dessen das man den Sensor für den 66 kw massenhaft im Net finden kann, wäre ein schnelles Auffinden durch dich machbar gewesen.
Ja, ich bin blöd – Das sage ich mir mittlerweile jedes Mal, wenn ich in diesen Rollschuh einsteige.
Weisst du auch, wie man diesen Sensor zerstörungsfrei ausbaut?
Auf den von dir genannten Bildern sieht man, dass der Sensor seitlich zwei Haken hat – Einen lösbaren Mechanismus kann ich nicht erkennen.