wegen einem schwergängigen Türgriff die Karre verkaufen.
...ja, das kann schon mal der berühmte Tropfen sein. Zumindest wenn das Ärgernis nicht ad hoc behoben wird.
wegen einem schwergängigen Türgriff die Karre verkaufen.
...ja, das kann schon mal der berühmte Tropfen sein. Zumindest wenn das Ärgernis nicht ad hoc behoben wird.
Natürlich ist es der berühmte Tropfen.
Ich werde mir nun erstmal ein passendes Spray besorgen und den Griff leichtgängig machen.
Alternativ bleibt ja noch das Smart-Center. Die bekommen das sicher in den Griff (haha, sogar zweideutig ) .Kostet halt ein paar Euros. Und wenn man bedenkt, was eine Frau kostet.....
So, ich habe die Türgriffe im abgeschlossenen Zustand herausgezogen und den entstehenden Schlitz mit Silikonspray geflutet. Und siehe da: Die Türgriffe sind plötzlich leichtgängig wie bei einem Qualitätsauto.
Bin gespannt, wie lange das Zeug wirkt.
Danke jedenfalls für den Tipp.
Danke jedenfalls für den Tipp.
Gerne doch. Bei meinem flutscht es wie gesagt schon seit Juli 2015. Ich habe seitdem nicht mehr nachgesprüht.
Bei mir ist das seit,kurzem auch etwas schwergängig.
Also silikonspray besorgen...
Gibt es da Empfehlungen?
Der Hersteller dürfte da eher zweitrangig sein, solange es ein Markenprodukte ist.
Meines ist von Nigrin.
Einfach im Baumarkt nachfragen. Jeder namhafte Hersteller von Schmiermitteln hat Silikonspray im Programm.
Weil die Schwergängigkeit zuletzt schlimmer wurde, teilweise bin ich mit offener Tür losgefahren weil der Türgriff nicht von allein wieder zurück ging....
Jetzt hab ich mir gestern Silikonspray gekauft und es mal von allen seiten da rein gesprüht und ja es hat geholfen, mal schauen wie lang der Effekt bleibt.
Danke für den Tip!
Bei meinem wirkt das Silikonspray wie gesagt bereits seit zweieinhalb Jahren.