Türgriff schwergängig

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Dann würde ich den nächsten Baumarkt ansteuern und gezielt eine Dose Silikonspray mit Röhrchen kaufen. Kostet nicht die Welt, und ob Du dann insgesamt 4 oder 5 Dosen hast, spielt auch keine Rolle.

War eben im Keller und habe alle Sprühdosen, derer ich habhaft werden konnte, auch Farbdosen, zusammengekratzt. Das waren 8 Stck. Und von keiner passte der Sprükopf auf die Dose. Jede Dose hat ein anderes Aufnahmeröhrchen für den Sprühkopf mit anderem Durchmesser und/oder Länge. Unglaublich, jeder kocht ein eigenes Süppchen. :evil:
    Jetzt besorge ich mir eine neue Dose.

• Sag' ich doch. Wirst Dich wundern wie der Griff später flutscht. Besser als im Auslieferungszustand. ;)

Wollte (konnte) einfach nicht warten. Deshalb habe ich ein vorhandenes Röhrchen von Ballistol auf den Sprükopf von der Silikondose geklebt. Und siehe da, es funzt.
    Allerdings sind die Öffnungen hinter dem Türgriff doch stark eingeengt, da kann man kaum was reinkriegen. Habe jetzt einfach mal drauf los gesabbert. Mal schauen, was passiert.

• Wenn Du die richtige Stelle getroffen hast müsste man es direkt nach dem Sprühen bereits merken wenn man am Griff zieht.