Muss gehen. Eventuell mit etwas Schmiermittel einsprühen. Ich würde mal mit Glasreiniger anfangen und mich langsam bis zum WD40 hocharbeiten.
Kaufberatung Scheibenwischer
-
- fortwo cabrio
- Arnd
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich würde mal mit Glasreiniger anfangen
Werde ich morgen nach der Arbeit mal probieren
Hab nicht damit gerechnet, dass die Teile sich so festfressen. -
...wie @Blackred schrieb, mit etwas Schmiermittel nachhelfen.
Hab nicht damit gerechnet, dass die Teile sich so festfressen.
...das liiieeegt an der Berliner Luft Luft Luft!
-
Da hat sich der Feinstaub verklemmt
-
Hallo
Kann ich bestätigen (berliner luft und festsitzende scheibenwischer)
Musste auch sehr viel kraft aufwenden um die alten wischer zu entfernen.
Aber es bricht wenn überhaupt das plastik vom wischer und da der sowieso entsorgt wird , ist das kein problem.
Wischergestänge gut festhalten, nicht daß sich das verbiegt
Mit freundlichen Grüßen -
Musste auch sehr viel kraft aufwenden um die alten wischer zu entfernen.
oh man....naja, morgen mal mit rutschfesten Arbeitshandschuhen, Glasreiniger, WD40 und bisschen Zewa versuchen die alten Wischerblätter zu entfernen.
Was ein Akt. Hätte man genauso machen können wie hinten, wo es nur gesteckt ist. -
Ich schwöre seit vielen Jahren auf Wischer von SWF.
-
mit rutschfesten Arbeitshandschuhen, Glasreiniger, WD40 und bisschen Zewa versuchen
Aber nicht alles auf einmal! Der Glasreiniger wäre das Beste, weil WD40 auf der Scheibe echt blöd wieder rutergeht und Schmiererei vielleicht noch mit den neuen Wischern will doch niemand. Also erstmal NUR Glasreiniger probieren.
-
Berliner Luft? Ihr seid böse... Die Luft in Calbe ist auch nicht besser. Meine Wischer waren auch bombenfest.
Ich habe diese Rastnasen einfach mit roher Gewalt rausgebrochen, so wie @bbi das auch schreibt.
Die Nachfolgerwischer waren von BOSCH und gingen beim letzten Wechsel raus wie sich das gehört.
PoWder
-